Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Hohenems

  • Große Krippenausstellung im Jüdischen Viertel

    Vor 1 Tag  Hohenems. Krippenbaumeister Franz-Marco Sauer lädt unter dem Motto „Krippen schauen im Gewölbekeller“ am Freitag, dem 13.

    Stricken, Nähen und Basteln für Projekte im globalen Süden

    Vor 19 Stunden Hohenems. Auch der 41. Basar des Missionskreises St. Karl war wiederum bestens besucht. Der Erlös kommt traditionell Projekten im globalen Süden zugute.

    Gelebte Inklusion am Emser Landeskrankenkaus

    Vor 1 Tag  Hohenems. Das LKH Hohenems erhielt den Sonderpreis beim diesjährigen Austria´s Leading Companies Award, mit dem die vorbildliche Arbeit bei der Integration von Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben ausgezeichnet wird.

    Weihnachtskonzerte des Gesangvereins

    10.12.2019  Am Samstag, dem 21. Dezember 2019, um 19 Uhr sowie am Sonntag, dem 22. Dezember 2019, um 17 Uhr finden die traditionellen Weihnachtskonzerte des Gesangvereins Hohenems unter dem Motto „Weihnachten‚ einmal anders“ im Palast statt. 

    Krippenausstellung im Gewölbekeller

    10.12.2019  In den letzten Jahren wurden während der Adventszeit im Rathaus, in Banken, Museen und in verschiedenen Schaufenstern Krippen von Krippenbaumeister Franz-Marco Sauer ausgestellt.

    Langer Einkaufssamstag

    10.12.2019  Vorweihnachtliches Einkaufsvergnügen in Hohenems: im Advent haben viele Geschäfte länger geöffnet – besuchen Sie die Hohenemser Betriebe an den langen Einkaufssamstagen am 14. und 21. Dezember 2019. 

    Neueröffnung Physiotherapiepraxis

    10.12.2019  Am Dienstag, dem 3. Dezember 2019, fand die offizielle Neueröffnung der Physiotherapie-Wahlpraxis von Lisa Schmid statt. 

    Öffentlicher Personennahverkehr 2020

    10.12.2019  Kommenden Sonntag wird, wie jedes Jahr um diese Zeit, europaweit der neue Fahrplan in Kraft treten. Ein Exemplar des praktischen Taschenfahrplans der regionalen Verbindungen wurde bereits an die Haushalte zugestellt.

    Nikolaus im Deutschcafé

    10.12.2019  Am 6. Dezember 2019 fand als glanzvoller Jahresabschluss die schon traditionelle Nikolausfeier im Deutschcafé statt.

    Klassensprechertreffen 2019

    10.12.2019  Am Donnerstag, dem 5. Dezember 2019, fand das – vom Jugendreferat initiierte und der Offenen Jugendarbeit Hohenems (OJAH) geplante sowie organisierte – Klassensprechertreffen 2019, unter dem Projektmotto „MENSCH 5.0 – Die Zeit.Reisenden“, statt. www.hohenems.at

    Vortrag: „Eigentlich sollte ich glücklich sein ...“

    10.12.2019  10 bis 15 % aller Frauen sind von Stimmungsschwankungen, Ängsten oder einer Depression nach der Geburt betroffen und trotzdem sprechen nur wenige darüber. 

    Jetzt Leuchtstreifen abholen – zu Ihrer eigenen Sicherheit!

    10.12.2019  Die Stadt Hohenems bietet ein ganz spezielles Sicherheitsangebot für die Bürger an – holen Sie sich im Rathaus für den Preis von einem Euro pro Stück Leuchtstreifen zu Ihrer eigenen Sicherheit! 

    Moderne Umgangsformen trainieren

    10.12.2019  Unter dem Kurzbegriff „Knigge“ versteht man gute Umgangsformen. Die Schüler der „GASCHT“ erhielten kürzlich eine zeitgemäße Schulung. 

    Rathaus-Öffnungszeiten zum Jahreswechsel 2019/20

    10.12.2019  Die Stadtverwaltung wird heuer ab 23. Dezember 2019 bis einschließlich 1. Jänner 2020 geschlossen sein. 

    Kirchen und Kapellen: Die Kapelle zum Hl. Josef im Unterklien

    9.12.2019 Ein kleines Gotteshaus zu Ehren des Hl. Josef. Die denkmalgeschützte Kapelle in Hohenems Unterklien ist ein Ort der Ruhe.

    Vorarlberg: Plattform "Uns reicht's!" hielt letzte Sonntagsdemo ab

    10.12.2019 Die Vorarlberger Plattform "Uns reicht's!" hat am Sonntag in Hohenems die vorläufig letzte Demonstration für ein menschliches Fremden- und Asylrecht abgehalten

    HSC siegte auch im Spitzenspiel

    9.12.2019 Die Emser Hockeycracks siegten auch im Spitzenspiel in Wattens.

    Senioren gründen Organisation „zemmhealfa“ in Hohenems

    9.12.2019 Freiwillige für neue Emser Seniorenhilfe gesucht!

    Der Nikolaus im Eisstadion

    7.12.2019 Der Heilige Nikolaus besuchte die Nachwuchskids des SC Hohenems.

    Mautbefreiung: Das planen die betroffenen Gemeinden

    6.12.2019 Die Diskussion um die Mautbefreiuung geht weiter: Am Freitagvormittag luden die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden zu einer gemeinsamen Pressekonferenz.

    Christkindlemarkt, Jazzbrunch und VorweihNACHT

    5.12.2019  Hohenems. In der Vorweihnachtszeit ist in Hohenems allerhand los. So ging am vergangenen Sonntag der traditionelle Christkindlemarkt und zuvor der Swing Werk Jazzbrunch über die Bühne. Und morgen steht schon die die zweite „Hohenemser VorweihNACHT“ auf dem Programm.

    Bundesrat machte Weg für Maut-Ausnahmen frei

    5.12.2019 Die Mautausnahmen auf einigen österreichischen Autobahnteilstücken haben am Donnerstag den Bundesrat passiert und damit die letzte gesetzgeberische Hürde genommen.

    Zwei Mal Gift in Getränke gemischt

    5.12.2019 Die angeklagte Tschetschenin mischte nach den gerichtlichen Feststellungen im November 2018 in einer Hohenemser Wohnung einem Landsmann zwei Mal Gift in Getränke, zuerst in einen Tee und danach in Wasser. Und sie verpasste ihm eine Ohrfeige und zwang ihn so, die vergifteten Getränke zu trinken. Daraufhin halluzinierte der 37-Jährige und konnte nicht mehr gehen.

    Spannender Einblick in das Hohenemser Studenten- und Apartmenthaus

    5.12.2019  Einladend mit hellen Räumen, modern mit viel Holz, eingerichtet mit höchstwertiger Ausstattung.

    Matinée Musicale zum 1. Adventsonntag

    3.12.2019 Die tonart Musikschule Mittleres Rheintal lud zum 11. Mal zur Matinée in den Salomon Sulzer Saal.

    Emser Shutoutsieg bei den Ice Tigers

    2.12.2019 Die zweite Mannschaft des HSC feierte am Wochenende einen ungefährdeten 6:0 Erfolg bei den Ice Tigers Dornbirn.

    Kiesabbau in Altach: Land und Asfinag prüfen Autobahnanschluss

    2.12.2019 Nachdem die Altacher am vergangenen Sonntag "Ja" zum Kiesabbau gesagt haben, wird jetzt nach einer Verkehrslösung gesucht. Die Gemeinde Altach und die Nachbarstadt Hohenems schlugen schon im Vorfeld eine direkte Autobahnverbindung bei den Rheinauen vor.

    Einschaltmärktle mit Musik und vielen feinen Sachen

    2.12.2019 Hohenems. Auch das bereits siebte Emser Einschaltmärktle, das zeitgleich mit der Einschaltfeier auf dem Schlossplatz über die Bühne ging, war gut besucht.

    Bau-Lehrlings-Casting in Hohenems

    29.11.2019 Beim diesjährigen Bau-Lehrlings-Casting an der Bauakademie am WIFI Hohenems lernten 60 Schülerinnen und Schüler aus Vorarlberger Polytechnischen- und Mittelschulen die Vielfalt der Bauberufe kennen.