• VIENNA.AT
  • Hörbranz

  • Spitzenspiel in der Vorarlbergliga: ECO-Park FC Hörbranz gegen Hard

    9.08.2022 Hörbranz. Treffpunkt Fußballplatz! Am kommenden Samstag, dem 13. August, steigt auf dem Sportplatz Sandriesel in Hörbranz das Spitzenspiel der Vorarlbergliga zwischen dem Tabellenführer FC Hard und dem Zweitplatzierten ECO-Park FC Hörbranz. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

    Vorarlbergligaklubs sind im VFV Cup gefordert

    9.08.2022 Am Dienstag gehen neun der zwanzig Spiele in der dritten Cuprunde über die Bühne.

    Spiel und Spaß für die Kids des TC Hörbranz

    29.07.2022 Hörbranz. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Vereinstrainer des TC Hörbranz auch dieses Jahr wieder viele Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Leiblachtal beim dreitägigen Tenniscamp begrüßen.

    Treffpunkt Fußballplatz: ECO-Park FC Hörbranz mit Heimspiel gegen Fußach

    25.07.2022 Hörbranz. Am kommenden Samstag, den 30. Juli, lädt der ECO-Park FC Hörbranz zum nächsten Heimspiel. Gegner ist der SC Fußach. Spielbeginn auf dem Sportplatz Sandriesel ist um 17 Uhr.

    Einladung zum „Leiblachtaler Jahrgänger Triple“ beim Lochauer Dorffest

    13.07.2022 Lochau. Der Musikverein Lochau lädt zum „Leiblachtaler Jahrgänger Triple“. Feiert euren runden Geburtstag mit euren „Jahrgängern“ beim Lochauer Dorffest am Samstagabend, den 23. Juli 2022.

    80 Stunden am „Netz für Kinder“

    12.07.2022 Tenniscracks spielten und spendeten in Hörbranz für einen guten Zweck.

    „Wir sind dann mal weg“

    11.07.2022 Abschiedsfeier der vierten Klasse der Mittelschule Hörbranz

    Pfarrgemeinderat in Hörbranz

    7.07.2022 Beim Sonntags-Kindergottesdienst wurde der neue Pfarrgemeinderat vorgestellt

    Hörbranzer Dorfplatz als Treffpunkt von internationalen Kulturen

    7.07.2022 Gemeinsam feiern, miteinander reden und dabei andere Kulturen und andere Menschen kennenlernen

    „Streuobst vo dahoam“ für die regionale Verarbeitung im Obsthof Leiblachtal

    4.07.2022 Hörbranz. Die Fein-Brennerei Prinz in Hörbranz startet im Herbst mit einer besonderen großen regionalen Aktion.

    Markt der Kulturen in Hörbranz

    30.06.2022 Am Samstag den 02.07.2022 wird der Hörbranzer Dorfplatz international

    Leiblachtal sammelt erneut für Ukraine

    30.06.2022 Hörbranz. Unternehmer Christian Bechter ermöglicht zweite Auflage für Hilfsaktion zum Schulschluss.

    Sachbeschädigung in Hörbranz: Zeugen gesucht

    28.06.2022 Diverse Hausfassaden und andere Objekte in Hörbranz wurden am Wochenende mit Sprays verunstaltet.

    Photovoltaikstrom produzieren, speichern und nutzen

    24.06.2022 Hörbranz. Landesweite Kampagne gastiert mit Infoveranstaltung am 27. Juni im Leiblachtalsaal. 

    Fronleichnam 2022 in Hörbranz

    20.06.2022 Hörbranzer Fronleichnamsschützen rückten mit Zeichen für den Frieden aus.

    Hörbranz: Pkw-Lenker fuhr Bub (8) an - mehrere Knochenbrüche

    19.06.2022 Am Samstagvormittag kam es in Hörbranz zu einem schweren Unfall. Ein Pkw-Lenker fuhr ein achtjähriges Kind auf der Straße an. Das Kind brach sich dabei mehrere Knochen.

    Jetzt ist die Grenzbrücke Unterhochsteg Geschichte

    15.06.2022 Die alte Brücke über die Leiblach zwischen Lindau und Hörbranz wird endgültig abgerissen. VOL.AT war mit der 360-Grad-Kamera vor Ort.

    Grenzbrücke: Abriss wegen Hochwasser pausiert

    14.06.2022 Die marode Grenzbrücke zwischen Lindau und Hörbranz wird im Juni 2022 abgerissen. Die Arbeiten mussten kurzzeitig gestoppt werden.

    Doppelter Grund zum Feiern beim FC Hörbranz

    13.06.2022 Die Leiblachtaler sicherten sich am 75. Geburtstag den Klassenerhalt.

    Gemeindegottesdienst bei der Kapelle Fronhofen

    13.06.2022 Dreifaltigkeitssonntag in Hörbranz

    90 Minuten zwischen Hoffen und Bangen um Auf- bzw. Abstieg

    10.06.2022 Im Vorarlberger Amateurfußball stehen am letzten Spieltag noch wichtige Entscheidungen an.

    Jahrhundertealtes Brauchtum im Kleinformat

    9.06.2022 Hörbranz. Ein Zufall beschert der Traditionsformation ein nicht alltägliches Präsent. 

    Treffpunkt Fußballplatz: ECO-Park FC Hörbranz kämpft um den Klassenerhalt

    8.06.2022 Hörbranz. Beim Sommerfest zum Jubiläum „75 Jahre FC Hörbranz“ geht es beim Vorarlbergliga-Meisterschaftsspiel ECO-Park FC Hörbranz gegen BW Feldkirch für beide Mannschaften um den Klassenerhalt.

    Wechsel von einem Topklub zum nächsten Spitzenverein

    8.06.2022 Nach vier Jahren Austria Wien spielt nun die Hörbranzerin für First Vienna.

    Schulsport: Die Besten im Rudern wurden ermittelt

    7.06.2022 RV Wiking Bregenz war perfekter Ausrichter der Wettkämpfe am Bodensee.

    Treffpunkt Fußballplatz: Ein Sommerfest zum Jubiläum „75 Jahre FC Hörbranz“

    7.06.2022 Hörbranz. Mit einem großen, dreitägigen Sommerfest feiert der ECO-Park FC Hörbranz vom Freitag, 10. Juni, bis Sonntag, 12. Juni, am Sportplatz Sandriesel seinen 75. Geburtstag. Fußball, Musik und Nostalgie stehen im Mittelpunkt.

    Hörbranzer Mittelschüler sind Landesmeister im Orientierungslauf

    2.06.2022 Hörbranz. Das 25-köpfige Laufteam der Mittelschule Hörbranz ließ bei der Landesmeisterschaft der Schulen im Orientierungslauf, die in Göfis ausgetragen wurde, aufhorchen.