• VIENNA.AT
  • Götzis

  • Antiloop GmbH: Technologiekompetenz erneut bestätigt

    Vor 1 Stunde Der renommierte E-Commerce-Hersteller Spryker hat Antiloop Co-Geschäftsführer Matthias Frick als Certified Spryker Foundations Developer ausgezeichnet. 

    Vom edlen Hemdchen zum Job Ahoi

    30.11.2021 Birgit Fleisch: Die Textilbranche war ihr Leben, jetzt sind es die Jugendlichen. 

    Götzner Bahnhof soll moderne Mobilitätsdrehscheibe werden

    30.11.2021 Nach dem aktuellen Plan könnte im Jahre 2024 mit der Erneuerung des Bahnhofes Götzis begonnen werden.

    Weihnachts-Shopping auch im Lockdown: Modehaus Mayer weiterhin erreichbar

    27.11.2021 Vorarlbergs Handel ist auch im Lockdown für die Kunden da. Wie Weihnachts-Shopping derzeit funktioniert, erklärt Petra Vogl-Mayer.

    Termine: Virtuelle Lichtblicke im Advent

    25.11.2021 Die PfarrCaritas lädt via ZOOM unter dem Motto „Knoten lösen“ an vier Abenden im Dezember zu den „mittwochsLichtern“.

    Concerto Stella Matutina: Vorfreude auf Alte Musik im neuen Jahr

    24.11.2021 Start der Saison im März 2022 / Jedes Abo-Konzert doppelt gespielt

    KSV Götzis gewinnt das Derby gegen den KSK Klaus

    27.11.2021 Klarer Prestigeerfolg der Götzner mit sieben Zählern Vorsprung. Klaus braucht in Hörbranz nun ein Erfolg um auf Platz zwei zu kommen.

    Mila Davari aus Götzis startet als Sängerin durch

    22.11.2021 Die Götznerin schreibt bereits an neuen Songs. Ihr Ziel: „Gute Laune zu verbreiten.“

    Prof. Ratz informiert über die österreichische Justiz

    18.11.2021 Prof. Dr. Eckart Ratz: „Alles, was (nicht) Recht ist!“

    Personalia: Neuer Aufsichtsrat bei Lebenshilfe Vorarlberg

    16.11.2021 Günther Hirschfeld (51) hat im Oktober die ehrenamtliche Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Lebenshilfe Vorarlberg GmbH übernommen.

    Absage Info-Abend Kathi-Lampert-Schule

    16.11.2021 Aufgrund der aktuellen Covid-Maßnahmen muss der geplante Info-Abend am 18.11.2021 abgesagt werden. Der neue Termin ist Do. 13. Jänner 2022 ab 18.30 Uhr.

    Eine herrliche Wanderung von Ludesch nach Raggal

    16.11.2021 Am 10. 11. fuhren umweltfreundlich 16 Kneippianer mit der Bahn nach Nüziders. Von dort führte uns die Wanderung durch den Ort und auf Waldwegen Richtung Ludescherberg. Im Bereich Steinle trafen wir auf den historischen Walserweg.

    Erfolgreiche Jugendmeisterschaften im Kunstturnen in Innsbruck

    15.11.2021 Tolle Platzierungen und die Bronzemedaille für das Jugendstufe 3 - Team der VTS mit Jana Beck von der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis.

    Mit Messer bewaffnet: Wettlokal überfallen

    15.11.2021 Am Samstagabend wurde ein Wettlokal in Götzis von einem bewaffnetem Täter überfallen.

    Gedenktafel für Götzner Euthanasieopfer

    12.11.2021 Zur Erinnerung und Mahnung. Gedenktafel für Götzner Euthanasieopfer vor der St. Ulrichskirche eingeweiht.

    Eine ganz besondere Aufgabe

    12.11.2021 Vier engagierte Frauen, die eines verbindet – das Bedürfnis, Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten und ihnen beizustehen. Ulrike Metzler, Hildegard König, Sonja Rusch und Marietta Endrich leiten zusammen das Trauercafé in Dornbirn und haben allesamt viel Erfahrung im Umgang mit sterbenden und trauernden Menschen. Das Leben ist für sie aber auch sehr freud- und humorvoll, wie sie beim Gespräch bei Kaffee und Kuchen beweisen.

    Vorarlberg: Achtung, die Narren sind los!

    12.11.2021 LÄNDLE TV war beim Start der Faschingszeit zu Besuch in Götzis.

    Kässpätzlepartie der Götzner Wanderfreunde

    9.11.2021 Es ist schon Tradition: Die Kässpätzle-Partie bei Anneliese im Berghof in Meschach

    Metaller Warnstreik in Götzis: So ist die Stimmung bei den Angestellten

    4.11.2021 "Wir wollen mehr Lohn" - Die Vorarlberger Metaller sind in die Warnstreiks gestartet. Auch in Götzis wurde Donnerstagfrüh gestreikt.

    Puppentheater startet in den Herbst

    4.11.2021 Das Götzner Puppentheater amBach startet an diesem Wochenende mit dem Herbstprogramm.

    Warnstreiks der Metaller auch im Ländle gestartet

    4.11.2021 Vorarlbergs Metaller streiken. Auch in Götzis fand Donnerstagfrüh ein Warnstreik statt.

    Soziales „Burnout“: Die Akkus vieler Menschen sind erschöpft

    4.11.2021 Der materielle und psychische Druck auf Einzelpersonen und Familien, die mit weniger Ressourcen auskommen müssen, steigt derzeit deutlich. Aus Sicht der Caritas sind das teils Corona-Auswirkungen, teils aber auch langfristige Entwicklungen, die sich aktuell weiter aufschaukeln. Für Caritasdirektor Walter Schmolly sind es auf alle Fälle „Entwicklungen, mit denen wir uns nicht abfinden dürfen“. Er sieht entsprechenden Handlungsbedarf auf verschiedenen Ebenen.

    Zeitungsausträger (m/w) für Götzis gesucht

    3.11.2021 Attraktiver Zusatzverdienst/Nebenjob als ZeitungsausträgerIn, ca. 500,- bis 1.000,- (abhängig von der Anzahl der zugestellten Zeitungen) 

    14 Lerncafés in ganz Vorarlberg

    3.11.2021 Mit Freude lernen bringt Erfolg. 14 Lerncafés der Caritas in ganz Vorarlberg – in Kooperation mit den Gemeinden und dem Land Vorarlberg - bieten für insgesamt 420 Kinder und Jugendliche ein Umfeld, das Lernen mit Freude und Erfolg ermöglicht. Wesentliche Stützen dieses Angebots sind engagierte Freiwillige wie Claudia Schneider.

    Kulturausflug der Ehrenmitglieder der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis

    3.11.2021 Nach 1 ½ Jahren Pause – COVID 19 bedingt - konnte endlich wieder ein gemeinsames Treffen für die Ehrenmitglieder der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis durch Seniorenvertreter Fröhle Werner und Pia Mayer organisiert werden.

    Gurgeltests ab Dienstag in allen Vorarlberger Apotheken

    29.10.2021 Registrierung vor Ort nötig – nur noch Restbestände von Antigen-Schnelltests

    Sieben Uraufführungen beim texte & töne festival 21

    29.10.2021 SOV, Ensemble plus, literatur:vorarlberg und ORF präsentieren zeitgenössische Musik und Literatur

    Engagement, Begeisterung und Respekt

    27.10.2021 Auch die Gastfreundschaft ist es, was das Götzner Mehrkampfmeeting ausmacht.

    Erfolgreiche Turnerinnen der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis

    25.10.2021 Tolle Leistungen bei der Jungend-Landesmeisterschaften in Wolfurt ergaben insgesamt 2 Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille.

    Virtueller Lebenshilfe Stundenlauf war voller Erfolg

    22.10.2021 Seit über 20 Jahren veranstaltet die Lebenshilfe nun schon die allseits bekannten Stundenläufe. Heuer fanden diese bereits zum zweiten Mal nicht an einem bestimmten Ort, sondern überall da statt, wo Läuferinnen und Läufer Lust dazu hatten.