AA

Mariahilfer Straße nach Hauseinsturz wohl noch bis nächste Woche gesperrt

Mariahilfer Straße bleibt nach nach Hauseinsturz in Wien gesperrt
Mariahilfer Straße bleibt nach nach Hauseinsturz in Wien gesperrt ©APA
Die schweren Abbrucharbeiten an dem Haus auf der Äußeren Mariahilfer Straße, der durch eine Gasexplosion teilweise eingestürzt ist, sind in der Endphase. Die Straße dürfte wohl noch bis nächste Woche gesperrt bleiben.
Haus eingestürzt
Suche nach Verletzten
Eine Person verschüttet
Alle Infos und Bilder
48-Jährige aus den Trümmern geborgen
"Manipulierte Gasleitung"
Psychische Probleme
Situation gesichtert
Einsatz wird beendet
Betroffene durften in Wohnungen
Mariahilfer Straße gesperrt
Arbeiten an Haus vor Abschluss
Nach der Explosion in Wien
Leserreporter vor Ort
Einsatz nach Explosion I
Einsatz nach Explosion II
Bergungsarbeiten nach Explosion
Neue Bilder von der Unglücksstelle

Die Äußere Mariahilfer Straße bleibt nach der absichtlich herbeigeführten Gasexplosion vermutlich noch bis Anfang nächster Woche gesperrt. Das teilte ein Sprecher der Baupolizei der APA am Dienstag mit. Die Straßenbahn wird in dem betroffenen Abschnitt möglicherweise schon früher unterwegs sein.

Mariahilfer Straße gesperrt

“Wenn alles klappt, kann die Straßenbahn vielleicht schon am Wochenende wieder fahren”, betonte er. Autos und Fußgänger müssen hingegen noch warten. Dass die Verbindung vor Montag oder Dienstag geöffnet wird, sei sehr unwahrscheinlich, hieß es.

Denn noch wird an dem teilweise eingestürzten Altbau intensiv gearbeitet. Am morgigen Mittwoch dürften die Arbeiten mit schwerem Gerät abgeschlossen sein. Ab Donnerstag könnten dann die Sicherungsarbeiten – etwa der Aufbau von Absperrungen – folgen, die für die schrittweise Aufhebung der Sperre nötig seien, erklärte der Sprecher der Baupolizei.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Mariahilfer Straße nach Hauseinsturz wohl noch bis nächste Woche gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen