AA

Leiche im Wienfluss gefunden: Identität des Mannes geklärt

Die Identität des Mannes konnte im Verlauf des Freitags geklärt werden.
Die Identität des Mannes konnte im Verlauf des Freitags geklärt werden. ©APA (Symbolbidl)
Freitagfrüh fand ein Jogger die im Wienfluss treibende Leiche eines Mannes. Nun ist die Identität des Toten geklärt, auch konkrete Vermutungen, wie er gestorben sein dürfte, gibt es bereits.
Männerleiche im Wienfluss entdeckt

Die Identität einer männlichen Leiche, die Freitagfrüh aus dem Wienfluss nahe der Kennedybrücke geborgen wurde, ist geklärt. Seine Frau wollte eine Abgängigkeitsanzeige erstatten und identifizierte den Toten als ihren Mann. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 49-Jährige mit ziemlicher Sicherheit Selbstmord verübt hat, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Ein Läufer hatte kurz vor 7:00 Uhr den im Wasser treibenden Mann beim Storchensteg zwischen Meidling und Rudolfsheim-Fünfhaus entdeckt. Der Leichnam des Österreichers wurde von der Berufsfeuerwehr geborgen. Weil der Tote eine Kopfverletzung aufwies, schloss die Polizei Fremdverschulden zuerst nicht aus. Bei den Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass der 49-Jährige schwer krank gewesen war.

>> Weitere News aus Wien

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leiche im Wienfluss gefunden: Identität des Mannes geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen