AA

Rauchverbot: Diese Regierung plant drastische Maßnahmen gegen Tabakkonsum und einen Preis von 13 Euro pro Packung Zigaretten

30.11.2023 Die französische Regierung plant eine Ausweitung des Rauchverbots, um den Tabakkonsum in der Öffentlichkeit zu reduzieren.

"Sie wollte sich aus meinem Zeh fressen": Spinne legte Eier in Zeh von Urlauber

28.11.2023 Das hatte sich Colin Blake anders vorgestellt: Eigentlich wollte der Brite nur mit seiner Frau auf Kreuzfahrt gehen, leider bemerkte er aber nicht, dass er kurz zuvor von einer Wolfsspinne gebissen worden war. Das hatte unangenehme Folgen.

Air Belgium stellt Passagierverkehr ein

18.09.2023 Die belgische Fluggesellschaft Air Belgium stellt wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten den Passagierverkehr ein.

Reisen: Diese 9 Städte werden am meisten überschätzt

2.09.2023 Es gibt Städte und Sehenswürdigkeiten, die man als Reisender unbedingt gesehen haben muss. Doch häufig werden die Erwartungen an die Städte und ihre Sehenswürdigkeiten nicht erfüllt.

Hohe Strafen für Autofahrer: Vorsicht bei Klima-Anlagen im Italien-Urlaub!

10.08.2023 Die Hitzewelle rollt gerade über Italien. Bei den hohen Temperaturen dreht man gerne mal die Klima-Anlage auf - doch Vorsicht: Unter bestimmten Bedingungen kann das ganz schön teuer werden!

Unwetter zerstören italienische Badestrände

9.08.2023 Hier fällt nicht nur der Urlaub ins Wasser, sondern auch der Strand: In den beliebten italienischen Urlaubsorten Jesolo und Bibione haben Unwetter den Sandstrand teilweise einfach weggespült.

Schockmoment im Europa-Park: Besucher stecken auf Wasserbahn fest

9.08.2023 Nachdem erst im Juni ein Großbrand in dem Freizeitpark in Rust ausgebrochen war, kam es nun zu einem weiteren Zwischenfall: Mehrere Besucher steckten in einer Achterbahn fest und mussten gerettet werden.

Quallen-Plage auf Mallorca!

8.08.2023 Nachdem es auf Mallorca bereits zu mehreren Hai-Sichtungen gekommen ist, bedrohen nun andere Tiere den Urlaubsspaß auf der Ferieninsel: Mehrere Urlauber berichten über schmerzhaften Begegnungen mit Quallen.

In diesen Urlaubsländern ist das Eis am günstigsten!

22.07.2023 Was wäre ein Sommerurlaub ohne ein leckeres Eis? Doch in welchen Urlaubsländern ist eine Kugel Eis aktuell am günstigsten? Wir verraten es Ihnen!

Hai-Alarm in Spanien: Urlauber in Panik

19.07.2023 Ein Strandtag im spanischen Portbou entwickelte sich zum Alptraum, als zwei Blauhaie die Urlauber in Panik versetzten.

Nachbarländer geben Vollgas: Neues Tempolimit erobert die Straßen

19.07.2023 Die Diskussion über das Tempolimit auf Österreichs Autobahnen erhitzt die Gemüter, während das Nachbarland Tschechien bereits eine Entscheidung getroffen hat.

Skurril: Mega-Cheeseburger bei Burger King mit ganzen 20 Scheiben Käse!

16.07.2023 Es ist eine simple und doch außergewöhnliche Kreation: Burger King hat einen Cheeseburger auf den Markt gebracht, der genau das bietet, was er verspricht, nämlich Brot und (ganz viel) Käse.

Bis zu 48 Grad: Hitze-Alarm in Urlaubsregionen Südeuropas!

13.07.2023 Nicht nur bei uns steigen die Temperaturen: In fast ganz Europa leiden Menschen unter einer extremen Hitzewelle. Auf Sardinien werden sogar Temperaturen von bis zu 48 Grad erwartet.

Bis zu 45 Grad: Extreme Hitzewelle in Griechenland erwartet

12.07.2023 Griechenland steht eine Hitzewelle mit Höchstwerten von bis zu 45 Grad bevor. Die Behörden raten Bürgern und Touristen zur Vorsicht.

Das sind die friedlichsten und die gefährlichsten Länder der Welt

11.07.2023 Das Institute for Economics & Peace erstellt jedes Jahr den Global Peace Index. Dieser gibt nicht nur Übersicht über die weltweite Sicherheitslage, hier finden Sie auch die Länder, die Sie bedenkenlos bereisen können, und die, bei denen Vorsicht geboten ist.

Schlangen-Alarm in Rom

6.07.2023 Die italienische Hauptstadt wird derzeit offenbar von Schlangen heimgesucht: In den letzten Monaten kommt es vermehrt zu Schlangensichtungen in dem beliebten Touristenziel.

Mallorca: Ende des Rauchverbots in Außengastronomie in Sicht

6.07.2023 Auf Mallorca fallen langsam die letzten Corona-Maßnahmen: Dazu zählt auch das Rauchverbot in den Außenbereichen von Restaurants und Bars. Allerdings sollen weitere Einschränkungen für Raucher folgen.

Schlägerei am Ballermann: Securitys verfolgten die deutschen Urlauber bis zum Hotel

5.07.2023 Heftige Szenen auf Mallorca: Zwei Security-Mitarbeiter sollen auf der Schinkenstraße brutal auf eine Urlaubergruppe losgegangen sein. Die Deutschen hatten zuvor unerlaubterweise im Lokal geraucht.

Essen im Urlaub: Achtung vor Fischfleisch-Fake!

4.07.2023 Der WWF warnt vor Betrügereien bei Fischspeisen am Mittelmeer. Oft wird den Touristen nämlich etwas ganz anderes aufgetischt, als sie glauben.

Was Sie tun sollten, wenn Sie einem Hai begegnen

3.07.2023 Momentan wird von Stränden weltweit vermehrt über Hai-Sichtungen und teils sogar Hai-Attacken berichtet. Doch was ist im Ernstfall zu tun, wenn man beim Schwimmen im Meer plötzlich einem Hai begegnet?

Achtung: Verboten! Das sollten Sie im Urlaub lieber nicht machen

3.07.2023 Von etwas skurril bis ganz schön teuer: In beliebten Urlaubsländern gibt es einiges zu beachten, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Skywalk in Scheidegg - ein Erlebnis für Jung und Alt

6.05.2023 Der Skywalk Naturerlebnispark Scheidegg: Ein unvergessliches Erlebnis im nahegelegenen Allgäu.

Das ändert sich 2023 für Reisende

27.12.2022 Die Teuerung ist derzeit in allen Bereichen des Lebens ein zentrales Thema. Im kommenden Jahr müssen sich auch Reisende auf Mehrkosten einstellen.

"Wir fahren dorthin, wo andere Urlaub machen"

12.11.2022 Elke Bereuter-Hehle, Geschäftsführerin von Hehle Reisen in Lochau und Sprecherin der Branche in Vorarlberg, sprach im Studio von Vorarlberg LIVE über die Herausforderungen der vergangenen Coronajahre.

Exklusiv zum Museum Ludwig Köln

11.10.2022 Russmedia und Herburger Reisen bringt Ihnen die multikulturelle Kölner Lebensart näher und führt Sie im Museum Ludwig zu den Highlights der Kunstwelt, die seinesgleichen sucht.

Das Nordkap im Winter

19.09.2022 Die faszinierenden Nordlichter sind ein mehr als gleichwertiger Ersatz für die Mitternachtssonne. Diese haben seit Jahrtausenden die Menschen in ihren Bann gezogen und auch heute noch beeindruckt das magische Schau­spiel. Erleben Sie gemeinsam mit Herburger Reisen die faszinierenen Nordlichter auf dieser Flugreise vom 4. bis 9. Januar 2023.

Reisen in Europa – welche CoV-Maßnahmen gelten noch?

10.08.2022 Die Einreisebeschränkungen sind zwar vorwiegend aufgehoben, vereinzelt gilt bei Reisen in Europa aber noch die Maskenpflicht und Isolation bei einem positivem Covid-Test.

Sommer im ***Superior Hotel Niederreiter

22.08.2022 Vom Gipfel an den Schwimmteich und aus dem Sattel zur Sachertorte: Das perfekte Zusammenspiel aus „Sport und Genuss“ versteckt sich vor und hinter den Pforten des ***Superior Hotel Niederreiter in den Salzburger Bergen.

Flughafen Heathrow versinkt im Koffer-Chaos

20.06.2022 Massen von Koffern stapeln sich derzeit meterhoch am Flughafen London-Heathrow. Angeblich verantwortlich für das Chaos: Personalmangel und ein technischer Defekt.

Faszination Australien

7.02.2022 Entdecken Sie vom 8. August bist 25. August 2022 mit Herburger Reisen die beeindruckenden und vielseitigen Landschaften und Städte Australiens.