AA

Zwölf dm-Filialen sammelten Spenden für Obdachlosen-Einrichtung Gruft

Die dm Mitarbeiterinnen Cornelia Förster, Sabine Kohl und Martina Höfelmayr übergeben den Scheck an Judith Hartweger von der Gruft (v. r.).
Die dm Mitarbeiterinnen Cornelia Förster, Sabine Kohl und Martina Höfelmayr übergeben den Scheck an Judith Hartweger von der Gruft (v. r.). ©dm/Niesner
Die Gruft ist seit rund 30 Jahren Wiens wohl bekannteste Anlaufstelle für Obdachlose. Zwölf dm Filialen haben sich in den letzten Monaten im Rahmen der Initiative {miteinander} für das soziale Projekt eingesetzt und finanzielle Unterstützung gesammelt. Nun konnten sie der Einrichtung 17.400 Euro übergeben.
Caritas startet Winterhilfe für Obdachlose
Hilfe für Obdachlose in Wien

Die Caritas-Einrichtung Gruft bietet Menschen, die in Wien auf der Straße leben, rund um die Uhr einen sicheren Zufluchtsort und menschliche Wärme. Betroffene erhalten hier warmes Essen, ein Bett im Schlafsaal unter der Maria-Hilfer-Kirche, saubere Kleidung und die Möglichkeit zu duschen.

dm-Mitarbeiter sammelten Spenden für die Gruft

Mitarbeiter aus zwölf dm Filialen in Wien und Niederösterreich haben im Rahmen der {miteinander}-Initiative anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums in Österreich für die Gruft gewirkt: Sie haben Kunden über die Einrichtung informiert und mithilfe verschiedener Aktionen finanzielle Mittel und Produktspenden gesammelt. Kürzlich konnten sie die Gruft mit einem Scheck in Höhe von 17.400 Euro überraschen.

Es ist mir eine Ehre und ich bin dankbar, dass ich dieses Projekt als Projektkoordinatorin unterstützen durfte. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und wir konnten viele dm Mitarbeiter und damit auch Kunden ins Boot holen. Es ist leichter, vor der eigenen Haustür zu helfen, als man oft denkt”, resümiert dm Projektkoordinatorin Sabine Kohl aus der dm Filiale in der Neubaugasse.

17.400 Euro-Scheck an Gruft übergeben

Die Caritas-Einrichtung freut sich sehr über die finanzielle Stütze. Judith Hartweger von der Gruft: “Ich habe selten eine so unkomplizierte und für uns so erfolgreiche Spendenaktion in der Gruft erlebt. Das Unternehmen dm hat den Slogan der Caritas ‘Gemeinsam können wir Wunder wirken’ mehr als tatkräftig umgesetzt – und sagt ebenfalls: Wir ist größer als Ich!”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Zwölf dm-Filialen sammelten Spenden für Obdachlosen-Einrichtung Gruft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen