Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zwei Wochen nach Verschwinden: Leiche in Flugzeug-Wrack entdeckt

Das Flugzeug mit Sala an Bord verschwand am 21. Januar vom Radar.
Das Flugzeug mit Sala an Bord verschwand am 21. Januar vom Radar. ©APA/AFP
Zwei Wochen nach dem Absturz eines Flugzeugs mit dem argentinischen Fußballer Emiliano Sala an Bord ist eine Leiche in dem Wrack entdeckt worden.
Fußballstar Sala vermisst
Flugzeug von Emiliano Sala entdeckt
Sprachnachricht aufgetaucht
Fußballer Sala auf Weg zu neuem Club verschollen

Auf Unterwasserbildern des Wracks sei ein Insasse zu erkennen, teilte die britische Behörde für die Untersuchung von Luftfahrtunglücken (AAIB) am Montag mit.

Das Flugzeug war am 21. Januar über dem Ärmelkanal plötzlich vom Kanal verschwunden. Fußballstar Emiliano Sala und der britische Pilot waren gerade auf dem Weg nach Cardiff. Ob es sich bei der Leiche um den vermissten Fußballer oder um den Piloten handelt, ist bislang noch unklar.

Am Sonntag wurden die Wrackteile auf dem Meeresboden gefunden.
Am Sonntag wurden die Wrackteile auf dem Meeresboden gefunden. ©AP

“Ich habe solche Angst”

Medienberichten zufolge schickte Sala aus dem Flugzeug noch eine Sprachnachricht an seine Freunde. “Ich bin hier oben im Flugzeug, das anscheinend gleich in seine Einzelteile zerfällt, und bin auf dem Weg nach Cardiff”, hieß es in einer am Abend nach dem Unglück veröffentlichten Audiodatei.

“Wenn ihr in eineinhalb Stunden keine Neuigkeiten von mir hört: Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt jemanden schicken, um nach mir zu suchen, weil sie mich sowieso nicht finden werden. Dann wisst ihr schon Bescheid. Papa, ich habe solche Angst”, sagte Sala, wobei “Papa” im argentinischen Spanisch auch “Oh, mein Gott” heißen kann.

(Red./APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT
  • Zwei Wochen nach Verschwinden: Leiche in Flugzeug-Wrack entdeckt
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen