Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sprachnachricht von vermisstem Fußballer Sala aufgetaucht

Der Fußballstar war mit dem Flugzeug auf dem Weg nach Cardiff als es plötzlich vom Radar verschwand.
Der Fußballstar war mit dem Flugzeug auf dem Weg nach Cardiff als es plötzlich vom Radar verschwand. ©APA/AFP
Seit Montag wird der argentinische Fußballstar Emiliano Sala vermisst. Die Maschine, die ihn nach Cardiff bringen sollte, verschwand über dem Ärmelkanal vom Radar.
Fans in Nantes sind bestürzt
NEU
Fußballstar Sala vermisst
Whatsapp vor Jet-Absturz
Kleinflugzeug mit Fußballstar vermisst

Kurz bevor die Maschine am Montag vom Radar verschwand schickte Sala eine etwa einminütige Sprachnachricht an seine Freunde und Familie. Im Hintergrund sind Motorengeräusche zu hören. Erstaunerlicherweise wirkt der Fußballer in der Nachricht jedoch nicht panisch oder ängstlich, sondern eher müde und abgeschlagen. Sala gähnt sogar mehrmals.

Er sagt: “Ich bin total kaputt. Ich war in Nantes und habe Sachen erledigt – es wollte einfach nicht aufhören. Morgen geht es los, ich werde mit der neuen Mannschaft trainieren. Mal sehen, wie es läuft.”

“Papa, ich habe solche Angst”

Schon kurz nach dem Start in Nantes schien der 28-Jährige ein mulmiges Gefühl gehabt zu haben: “Ich bin hier oben im Flugzeug, das anscheinend gleich in seine Einzelteile zerfällt, und bin auf dem Weg nach Cardiff. Wenn ihr in eineinhalb Stunden keine Neuigkeiten von mir hört: Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt jemanden schicken, um nach mir zu suchen, weil sie mich sowieso nicht finden werden. Dann wisst ihr schon Bescheid.”

Am Ende der Sprachnachricht sagt er: “Papa, ich habe solche Angst.”

Keine Spur

Rettungskräfte suchen seit Montag die Meeresoberfläche nach Trümmern ab. Bisher gibt es keine Spur von dem Flugzeug.

(APA/Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT
  • Sprachnachricht von vermisstem Fußballer Sala aufgetaucht
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen