AA

Zivilstreife stoppt Raser mit gestohlenen Kennzeichen in Wien-Meidling

Viel zu schnell war ein 19-Jähriger am Gürtel unterwegs.
Viel zu schnell war ein 19-Jähriger am Gürtel unterwegs. ©Bilderbox (Symbolbild)
Ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen war ein 19-Jähriger am Montagabend mit rund 100 km/h am Wiener Gürtel unterwegs. Er wurde von einer Zivilstreife aufgehalten.

Eine Zivilstreife, so berichtet die Wiener Polizei, wurde am Montagabend um 23.40 Uhr auf ein Fahrzeug am Gaudenzer Gürtel in Wien-Meidling aufmerksam, das mit überhöhter Geschwindigkeit an ihnen vorbeifuhr.

Raser am Gürtel ohne Führerschein erwischt

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Lenker in der Dunklergasse anhalten. In dem Fahrzeug befanden sich der 19-jährige Lenker, sowie drei Beifahrer. “Bei der anschließenden Personen- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker keinen Führerschein besitzt und die Kennzeichentafeln gestohlen waren”, so die Polizei. Der 19-Jährige gab in einer ersten Befragung an, er habe sich die Kennzeichen “ausgeborgt”. Das Auto dürfte dagegen dem Fahrer gehören, sagte Polizeisprecherin Barbara Riehs am Donnerstag.

Der Fahrzeuglenker und ein Beteiligter wurden wegen des Verdachts der Urkundenunterdrückung angezeigt.

>> Zurück zur Startseite von VIENNA.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Zivilstreife stoppt Raser mit gestohlenen Kennzeichen in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen