AA
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Mehr als 3.000 E-Scooter im Vorjahr in Österreich gestohlen

    Vor 9 Stunden Erstmals hat das Bundeskriminalamt in diesem Jahr Eigentumsdelikte bei E-Scootern gesondert ausgewiesen.

    Wien-Meidling: Männer in Bereich von Bushaltestelle mit Messern attackiert

    Vor 8 Stunden Vier bislang unbekannte Männer sollen mit Messern zwei 19-Jährige im Bereich einer Bushaltestelle auf der Wienerbergstraße (Wien-Meidling) attackiert und sie verletzt haben, teilte die Polizei am Dienstag in einer Aussendung mit.

    Teure Markenuhr gestohlen: Fahndung nach Pkw-Einbruch in Wien-Rudolfsheim

    Vor 9 Stunden Bereits Ende Februar kam es in Wien-Rudolfsheim zu einem Pkw-Einbruch, bei dem ein Rucksack und eine Markenuhr gestohlen wurde. Die Polizei fahndet nun nach dem bislang unbekannten Täter.

    Kleintransporter raste mit ungesicherten Gasflaschen und Heizöl durch Wien

    Vor 9 Stunden Am Donnerstag stoppte die Wiener Polizei einen Kleintransporter auf der A23.

    "Bedenklicher Todesfall": Radfahrer in Wien-Donaustadt tot aufgefunden

    Vor 11 Stunden Am Montagnachmittag wurde in Wien-Donaustadt ein Radfahrer tot aufgefunden. Die Polizei Wien spricht dabei von einem "bedenklichen Todesfall".

    Mutmaßliches Einbrecher-Duo in Wien-Wieden gefasst

    Vor 9 Stunden In Wien-Wieden wurden am Montag zwei mutmaßliche Einbrecher von der Polizei festgenommen.

    Warnung: Neuer Phishing-Betrug mit falschen Postbenachrichtigungen

    Vor 13 Stunden Die Polizei warnt vor einer neuen Phishing-Methode: Gefälschte Postbenachrichtigungen mit QR-Codes sollen Opfer auf eine betrügerische Website locken, um so persönliche Daten zu stehlen.

    Wiener starb bei Bergtour in der Obersteiermark

    Vor 17 Stunden Am Sonntag hat ein Bergwanderer aus Wien beim Abstieg von der Meßnerin (1.835 Meter Seehöhe) im obersteirischen Bezirk Bruck-Mürzzuschlag offenbar einen Herzkreislaufstillstand erlitten und ist gestorben.

    Bombendrohung gegen Hauptbahnhof in Klagenfurt

    Vor 1 Tag Ein unbekannter Täter hat am Sonntagnachmittag mit einer Bombenexplosion am Klagenfurter Hauptbahnhof gedroht.

    Nach Schulstreit: 13-Jähriger rammte Mitschüler in Wien-Brigittenau Schere in den Kopf

    Vor 1 Tag Nach einem Streit in einer Wiener Schule eskaliert die Situation, als ein 13-Jähriger seinem Mitschüler mit einer Schere in den Kopf sticht; der Vorfall wird von der Polizei untersucht.

    Zahlreiche Verstöße in Wiener Shisha-Lokalen bei Kontrollen aufgedeckt

    Vor 1 Tag Bei gezielten Kontrollaktionen in Wiener Shisha-Bars deckten Behörden gravierende Verstöße auf, zudem wurden 115 Kilogramm illegale Tabakwaren sichergestellt.

    Polizei beendete illegale Spritztour von Duo in Wien-Rudolfsheim

    Vor 1 Tag In Wien-Rudolfsheim beendete die Polizei am Sonntag eine illegale Spritztour zweier Männer, die ohne Zustimmung mit einem fremden Pkw unterwegs waren.

    Aufdringlicher Bettler wollte Polizisten in Wien ins Gesicht schlagen

    Vor 1 Tag Am Sonntag führten Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt im Bereich Wiener Stephansplatz eine Schwerpunktaktion gegen illegale Bettelei durch.

    Mit 136 km/h durch Wien-Simmering gerast: Jetzt ist Probeführerschein weg

    Vor 1 Tag Ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer wurde am Sonntagabend in Wien-Simmering mit 136 km/h erwischt und musste seinen Führerschein abgeben.

    Wiener Trafiken ausgeraubt: Fahndung nach Täter

    Vor 2 Tagen Innerhalb weniger Stunden kam es am 10. April zu zwei Raubüberfällen auf Trafiken in Wien. Die Polizei konnte nun ein Foto eines Verdächtigen sichern und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

    Anschlag auf ehemalige "unzensuriert.at"-Redaktion in Wien: FPÖ sieht Zusammenhang mit ÖVP

    14.04.2024 Die FPÖ wirft der ÖVP vor, indirekt für einen versuchten Brandanschlag auf die ehemalige Redaktion von "unzensuriert.at" in Wien verantwortlich zu sein. Die Polizei ermittelt.

    Massives Aufgebot der Tuning-Szene sorgte für Großeinsatz der Polizei in der Steiermark

    14.04.2024 Die Roadrunner- und Tuning-Szene fand sich Samstagnacht zu einem Treffen in der Steiermark zusammen. Rund 700 Fahrzeuge und 1.500 Personen trafen sich an verschiedenen Orten, um dann die A2 und A9 zu befahren.

    Aktion scharf gegen Pfusch am Bau: 377 Verstöße aufgedeckt

    14.04.2024 Die Finanzpolizei im Amt für Betrugsbekämpfung nahm vom 18. bis 24. März die Baubranche in einer europäischen Schwerpunktwoche genau unter die Lupe und stellte dabei in Österreich insgesamt 377 Vergehen fest.

    Irre Flucht in OÖ: Alko-Lenker raste mit 125 km/h Radweg entlang

    14.04.2024 Ein 27-jähriger betrunkener Pkw-Lenker hat bei einer waghalsigen Flucht vor der Polizei in Oberösterreich mit 125 km/h einen Radweg unsicher gemacht und dabei mehrere Radler gefährdet, bevor er nach einem Unfall festgenommen wurde.

    183 km/h: Aggressiver Alko-Lenker musste Pkw und Führerschein abgeben

    14.04.2024 Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer wurde am Samstag in Wien-Donaustadt mit mehr als der doppelten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit gestoppt. Führerschein und Fahrzeug wurden ihm abgenommen.

    Fahndung nach Raubüberfall in Wien-Simmering: Polizei jagt Mann mit Narbengesicht

    14.04.2024 Bereits Mitte Dezember 2023 kam es in Wien-Simmering zu einem Raubüberfall. Die Polizei veröffentlichte nun Fahndungsfotos und bittet um Hinweise zum bislang unbekannten Täter.

    Nachwuchs-Räuber in Wien-Alsergrund hatten es auf Gleichaltrige abgesehen

    14.04.2024 Mit einem Butterfly-Messer bedrohten ein Zwölf- und ein 14-Jähriger mehrere Burschen und raubten ihren Opfern die Wertsachen. Die Polizei konnte die Nachwuchs-Räuber am Freitag stoppen.

    Drogenproblem an Wiener AHS: Polizei fasste Cannabis-Dealer

    14.04.2024 Die Polizei hat am Dienstag einen 21-Jährigen festgenommen, der seit vergangenem Jänner Schüler einer AHS in Wien-Floridsdorf mit Cannabis versorgt haben soll.

    Verfolgungsjagd in NÖ: Drei Polizisten verletzt

    12.04.2024 Am Freitag sind drei Polizisten bei einer Verfolgungsjagd im Bezirk Mödling leicht verletzt worden.

    Nach Fußballmatch: Polizeihund riss sich am Wiener Praterstern los und attackierte Mann

    12.04.2024 Am Wiener Praterstern hat sich bei einem Polizeieinsatz nach dem Fußballmatch Österreich gegen Türkei am 26. März ein Polizeihund von der Leine losgerissen und einen Mann attackiert.

    Frauen wollten in Wiener Wohnung einbrechen

    12.04.2024 Zwei Personen sollen versucht haben, in eine Wohnung einzubrechen. Die Polizei nahm eine Tatverdächtige im Stiegenhaus in Wien-Favoriten fest.

    Teenager bedrohte Restaurantgast in Wien mit Umbringen

    12.04.2024 Der Beschuldigte wurde laut Wiener Polizei nicht weit vom Restaurant entfernt angehalten.

    Aggressiver Mann in Wien-Penzing drohte spielenden Kindern mit dem Umbringen

    12.04.2024 In Wien-Penzing soll am Donnerstag ein 38-jähriger polnischer Staatsangehöriger Kindermit dem Umbringen bedroht haben, als diese gerade im Innenhof eines Mehrparteienhauses spielten.

    Sexuelle Belästigung in Wiener U-Bahnstation: Polizist schritt ein

    12.04.2024 Am Donnerstag-Nachmittag schritt ein Polizist ein, als ein Betrunkener in der U-Bahnstation Meidlinger Hautpstraße mehrere Personen belästigte.

    Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe in Wien-Donaustadt festgenommen

    12.04.2024 Die Polizei konnte in Wien-Donaustadt zwei mutmaßliche Fahrraddiebe im Alter von 15 und 16 Jahren festnehmen.