AA

Wien: Reinigungskraft der UNO positiv auf Covid-19 getestet

Eine Reinigungskraft an der UNO hat sich infiziert.
Eine Reinigungskraft an der UNO hat sich infiziert. ©APA/HANS PUNZ
Am Dienstag wurde bekannt, dass eine UNO-Mitarbeiter in Wien positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Zunächst wurde bei der Person Influenza diagnostiziert, nun wurde das Coronavirus festgestellt.
Infektionszahlen aus Österreich

Eine Person, die bei den Vereinten Nationen in Wien gearbeitet hat, ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Das gab der Informationsdienst der UNO (UNIS) am Dienstagnachmittag bekannt. Bei dem Fall handelt es sich um eine Reinigungskraft, die am 2. März Krankheitssymptome aufwies. Zunächst diagnostizierten die Gesundheitsbehörden Influenza, doch nun wurde das Coronavirus festgestellt.

Person war bei externen Firma beschäftigt

Ob es sich bei dem Betroffenen um eine Frau oder einen Mann handelt, ist unklar. Sie war jedoch nicht bei der UNO, sondern bei einer externen Firma beschäftigt. Montagabend stand das Testergebnis fest. Die Person hat am 2. März Reinigungsarbeiten in 13 Räumen der Atombehörde (IAEA) durchgeführt. Die UNO hat alle Personen, mit denen die Reinigungskraft Kontakt hatte, informiert.

Laut Aussendung würde für diese jedoch keine Gefahr bestehen, niemand hätte in den vergangenen 14 Tagen Symptome gezeigt.

Aktuelle News zum Coronavirus

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien: Reinigungskraft der UNO positiv auf Covid-19 getestet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen