Wien-Neubau: Neuer "Ströck-Feierabend" sperrt in Burggasse auf

Der neue "Ströck-Feierabend" befindet sich in der Burggasse in Wien-Neubau.
Der neue "Ströck-Feierabend" befindet sich in der Burggasse in Wien-Neubau. ©Andreas Buchberger
In der Burggasse im 7. Wiener Gemeindebezirk Neubau sperrt ein "Ströck Feierabend" auf und bietet dort auf rund 260 Quadratmetern 60 Sitzplätze. Für den Standort wurde auch die neue "Wiederbrioche" angekündigt.
Bäcker eröffnete Abendlokal

Es ist ein Kontrast für das Haus in der Burggasse in Wien-Neubau: In der Vergangenheit war dort eine Eisenwarenhandlung zu finden - nun sperrt dort ein "Ströck-Feierabend" auf. "Prächtige Gewölbedecken und die imposante Fassade mit den großen Rundbogenfenstern bieten die historische Kulisse für den neuen 'Ströck-Feierabend'", schildert eine Medieninformation.

Neuer "Ströck-Feierabend" in Wien-Neubau

Darin wird für den neuen "Ströck-Feierabend" in Wien die neue "Wiederbrioche" angekündigt. Sie leistet demnach einen Beitrag dazu, weniger Lebensmittel wegwerfen zu müssen. "Nachdem Entwicklungsbäcker Pierre Reboul im Jahr 2020 mit dem 'Bio-Wiederbrot' ein Leuchtturmprojekt umsetzen und die Serie mit dem 'Bio-Wiederweckerl', 'Bio-Wiederbaguette', 'Wiedermandel-Croissant' und 'Wiederstriezel-Nusskuchen' erfolgreich fortsetzen konnte, bekommt nun die Brioche eine zweite Chance", so die Medieninformation. Zwei Brioche vom Vortag sorgen gemeinsam mit unter anderem Eiern, Butter, Mehl, Topfen, Honig für einen feinen Geschmack und machen die "Wiederbrioche" besonders langlebig, heißt es in der Information. "Dafür wird die nicht verkaufte Ware am Ende des Tages in den Filialen eingesammelt und mit Wasser zu einem Brei gekocht, der dem Briocheteig beigemengt wird."

Öffnungszeiten von "Ströck-Feierabend in Wiener Burggasse

Der "Ströck-Feierabend" in der Wiener Burggasse 52-54 ist im Sommer bis August von 6 bis 19 Uhr (Wochentage) beziehungsweise von 7 bis 14 Uhr (Samstag, Sonntag, Feiertage) geöffnet.

Weitere Beiträge zum Thema "Kulinarik"

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Wien-Neubau: Neuer "Ströck-Feierabend" sperrt in Burggasse auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen