Wien-Favoriten: Weihnachtsmann am Sonntag im "Tivoli" im Böhmischen Prater

Der vierte Adventsonntag steht bevor - und im Böhmischen Prater sind bis zu diesem Tag noch etliche Fahrgeschäfte und Weihnachtsstände im Rahmen des "Winterzaubers" in Betrieb, wie die Stadt Wien am Mittwoch in einer Aussendung mitgeteilt hat. Am Freitag geht es um 14 Uhr los, am Samstag und Sonntag jeweils um 11 Uhr.
Böhmischer Prater: Christkind im "Tivoli" in Wien
Ein Unterhaltungsprogramm gibt es im Saal "Tivoli". "Weihnachtliche Klänge" heißt die Devise am Freitag, am Samstag ist zwischen 16 und 18.30 Uhr der Gitarrist Dado Eldorado mit "Country Christmas"-Liedern zu sehen, am Sonntag von 15.30 bis 17.30 Uhr Mitglieder der Combo "Sumawind". Davor gibt es allerdings noch etwas anderes: "Wer Christkind und Weihnachtsmann höchstpersönlich treffen will, muss am Sonntag, 18. Dezember, von 13.00 bis 15.00 Uhr zur Stelle sein", so die Stadt Wien.
Späteres Ende für "weihnachtliche Aktion"?
Die lässt auch das Thema Covid-19 nicht außen vor: "An den "Winterzauber"-Tagen sollen die Teilnehmer*innen die gültigen Corona-Vorschriften befolgen." Das es mit der "weihnachtlichen Aktion" in die Verlängerung geht, ist nicht ausgeschlossen.
(APA/Red)