AA

Weitere Coronavirus-Fälle in Pflegeheimen in Niederösterreich

Mehrere Covid-19-Fälle gab es in Pflegeheimen in Niederösterreich
Mehrere Covid-19-Fälle gab es in Pflegeheimen in Niederösterreich ©Pixabay (Sujet)
Am Mittwoch sind in Niederösterreich weitere Covid-19-Erkrankungen in mehreren Pflegeheimen verzeichnet worden.
18 Corona-Fälle in St. Pöltner Pflegeheim
Pflegeheim in NÖ: 12 Personen Corona-positiv

In einer Einrichtung in St. Pölten kam nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) ein Fall hinzu, dort wurden nunmehr 19 Patienten gezählt.

Corona-Fälle in Pflegeheimen in Niederösterreich

In einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung in Mistelbach sind sieben Infektionen aufgetaucht, im Pflege- und Betreuungszentrum Mödling fünf.

Im Heim in Mank (Bezirk Melk) und im Pflegezentrum Retz (Bezirk Hollabrunn) blieb die Zahl der Erkrankten unterdessen bei 13 bzw. sieben. Zwei bestätigte Fälle wurden in einem Pflegeheim in St. Pölten-Pottenbrunn registriert.

Nach wie vor Verbreitung in Kindergärten und Schulen

Nach wie vor verbreitet sich das Coronavirus im Bundesland auch in Kindergärten und Schulen zahlreich. Rund 25 Prozent der seit Dienstag neu hinzugekommenen 173 Fälle seien auf diese beiden Bereiche zurückzuführen, teilte ein Sprecher von Königsberger-Ludwig mit.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Weitere Coronavirus-Fälle in Pflegeheimen in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen