Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zwölf Personen in Pflegeheim in NÖ positiv auf Covid-19 getestet

Acht Betreuer und vier Bewohner sind betroffen.
Acht Betreuer und vier Bewohner sind betroffen. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Acht Mitarbeiter und vier Bewohner wurden in einem Pflegeheim in Niederösterreich positiv auf das Coronavirus getestet.

Im Pflege- und Betreuungszentrum in Mank (Bezirk Melk) sind zwölf Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es handle sich um acht Mitarbeiter und vier Bewohner, bestätigte Bernhard Jany von der NÖ Landesgesundheitsagentur am Donnerstagnachmittag einen Bericht des ORF Niederösterreich. Besuche in der Einrichtung seien derzeit nur eingeschränkt möglich.

200 Untersuchungen - 11 Infektionen

Im Krankenstand sei eine der betroffenen Mitarbeiterinnen getestet worden. Die Frau sei aber bereits längere Zeit nicht mehr in der Arbeit gewesen. Nach dem positiven Befund wurden alle Bewohner und das gesamte Personal einer Testung unterzogen. Mehr als 200 Untersuchungen brachten elf Infektionen zutage.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zwölf Personen in Pflegeheim in NÖ positiv auf Covid-19 getestet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen