AA

Vorübergehend abgesetzt: Wien - Tag & Nacht "pausiert" bis 2015

Die restlichen T&N-Folgen werden erst 2015 ausgestrahlt.
Die restlichen T&N-Folgen werden erst 2015 ausgestrahlt. ©ATV
Zunächst täglich, dann wöchentlich flimmerten Theresa, Chris, Vicky, Willi, Chris, Konstantin, Kaspar, Franz, Paul, Marlene, Vanessa und ihre Probleme über die Bildschirme. Die ATV-Serie "Wien - Tag&Nacht" über eine coole WG in der Bundeshauptstadt hatte sowieso ein Ablaufdatum, denn nach der 100. Folge sollte Schluss sein. Nun kommt das vorzeitige, aber wie betont wird vorübergehende, Aus: Die letzte Folge der Serie wird am Dienstag, den 5. August ausgestrahlt.
Folge 67: Leonie will abhauen
Folge 66: Theresa ist nicht schwanger
Folge 65: Es gibt wieder Streit
Folge 64: Ist Theresa schwanger?
Folge 63: Dramatisches Ende eines Ausflugs
Folge 62: Beziehung auf der Kippe
Folge 61: Willi will ein Date mit Vicky
Folge 60: Eine neue Wette
Folge 59: Beim Drogenkauf erwischt
Folge 58: Konstantin in Nöten
Folge 57: Warum ist Leonie aufgetaucht?
Folge 56: Eine überraschende Wende
Folge 55: Neue Probleme
Serie läuft nicht mehr täglich
Woche 12: Traumfrau aus dem Internet
Woche 11: Ein dunkles Geheimnis
Woche 10: Marlene und Paul kommen sich näher
Woche 9: Ein sexy Vamp
Woche 8: Chris im Liebesglück
Woche 7: One-Night-Stand mit Folgen
Woche 6: Willi sorgt für Chaos
Woche 5: Angst um Pauls Leben
Woche 4: Eine wichtige Entscheidung
Woche 3: Paul hat Geldprobleme
Woche 2: Eifersüchteleien in der WG
Woche 1: Eine Dreiecksbeziehung
Serie soll 100 Folgen haben
Die besten Szenen der letzten Wochen

Eigentlich hätte nach der 100. Folge Schluss sein sollen: Bereits seit April steht fest, dass die ATV-Serie “Wien – Tag & Nacht” eingestellt werden soll. Die Einschaltquoten lagen unter den Erwartungen des Privatsenders, an den Erfolg des Vorbildes “Berlin Tag & Nacht” konnte man nicht anknüpfen. Auch in der deutschen Hauptstadt waren zunächst nur 120 Folgen geplant, mittlerweile wurden schon mehr als 700 ausgestrahlt.

Facebook-Gruppe wollte Serie retten

“wtun ist 1000 mal besser als btun”, hat eine Userin in der Facebook-Gruppe “Rettet Wien Tag & Nacht” gepostet, die die Wiener Version der Berliner offensichtlich vorzieht. 414 Mitglieder (Stand : 5. August 11.30 Uhr) konnten aber nicht verhindern, dass ihre Lieblingssendung sich schleichend ihrem Ende näherte. Nach dem Start am 17. Februar wurden fünf Folgen pro Woche im Vorabendprogramm gezeigt. Nach der 12. Woche wurde der Sendeplatz dann in die Primetime verlegt. Die neue Sendezeit sei “eine Frechheit”, findet ein anderes Mitglied der “Rettungs-Gruppe”.

Vorzeitiges Aus für “Wien – Tag & Nacht”

Am Dienstag, den 5. August wird die 67. Folge der Serie ausgestrahlt. Danach ist dann Schluss. Vorübergehend, wie es von Seiten des Senders heißt. Die restlichen 33 Folgen sollen dann 2015 ausgestrahlt werden. Den Sendeplatz von “Tag&Nacht” bekommt die zweite Staffel von “Private Practice”. Auch wenn die Scripted Reality-Show eine “treue Community” have, hält ATV die amerikanische Serie für “massenkompatibler”.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vorübergehend abgesetzt: Wien - Tag & Nacht "pausiert" bis 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen