AA

Nicht mehr täglich: Neue Sendezeit für "Wien - Tag & Nacht"

Dienstags um 21.20 Uhr wird "Wien - Tag & Nacht" künftig ausgestrahlt.
Dienstags um 21.20 Uhr wird "Wien - Tag & Nacht" künftig ausgestrahlt. ©ATV
Der Abschied von "Wien - Tag & Nacht" wird deutlich herausgezögert: Nach der 100. Folge soll die Serie, die bislang täglich von Montag bis Freitag ausgestrahlt wurde, abgesetzt werden. Ab der kommenden Woche verpasst ATV der Sendung einen neuen Sendeplatz und zeigt nur mehr eine Folge pro Woche - außerhalb des Vorabendprogramms.
Theresas Geheimnis wird gelüftet
Neue Serie wird wieder abgesetzt

Seit dem 17. Februar zeigt ATV “Wien – Tag & Nacht” und wollte damit an den Erfolg des gleichnamigen Vorgängers aus Berlin anschließen. Dieser blieb jedoch aus und so wurde Seitens des Senders beschlossen, dass die Serie nach der 100. Folge abgesetzt wird. Ausgestrahlt wurden bis zum 29. April bereits 50 Folgen, jeweils montags bis freitags um 18.15 Uhr.

“Wien – Tag & Nacht” später ausgestrahlt

Doch auch für diesen prominenten Sendeplatz scheint die Quote, die zwischenzeitlich doch Anlass zur Freude gab, nicht mehr auszureichen. In der letzten Märzwoche erreichte man durchschnittlich 61.000 Seher, der Marktanteil in der jungen Zielgruppe lag bei 12,2 Prozent und in der Hauptzielgruppe der 12- bis 49-jährigen Seher lag er bei 7,9 Prozent. Der Sender betonte damals in einer Aussendung, dass er mit diesen Zahlen sogar besser noch vor den deutschen Konkurrenzprodukten „Berlin – Tag & Nacht” und „Köln 50667″ liege.

Ab Kalenderwoche 19 wird nur mehr eine Folge der Sendung ausgestrahlt – dienstags um 21.20 Uhr.

Was bisher bei “Wien – Tag & Nacht” passiert ist, lesen Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nicht mehr täglich: Neue Sendezeit für "Wien - Tag & Nacht"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen