AA

Vierjährige in Wien erstochen: Mutter in JA Josefstadt eingeliefert

Bluttat in Wien-Hernals.
Bluttat in Wien-Hernals. ©APA
Die 38-jährige Frau, die am Dienstag in Wien-Hernals ihre vierjährige Tochter erstochen haben soll, befindet sich seit Mittwoch in der Justizanstalt (JA) Wien-Josefstadt, heißt es von Seiten der Exekutive.
Am Tatort in Hernals
Mutter erstach offenbar Kind
Familie nicht amtsbekannt
Delogierung drohte
Einvernahme der Mutter
Motiv bleibt rätselhaft

Die Staatsanwaltschaft wird die Verhängung der U-Haft beantragen. Ob dem von einem Haft- und Rechtschutzrichter entsprochen wird, dürfte sich am Freitag entscheiden.

Die Frau war am Dienstag festgenommen worden, nachdem ihr 13 Jahre alter Sohn in der Küche seine kleine Schwester in einer Blutlacke liegend vorgefunden hatte. Die Mutter stand daneben und soll noch die Tatwaffe – ein Küchenmesser – in der Hand gehalten haben.

Vierjährige mit mehreren Messerstichen getötet

Laut Obduktion waren mehrere Stiche in den Oberkörper todesursächlich. In der polizeilichen Vernehmung legte die 38-Jährige dann ein Tatsachengeständnis ab, schwieg sich allerdings zu ihren Beweggründen aus. Ob ein für Dienstag angesetzter Delogierungstermin – dem Vernehmen nach hatten sich erhebliche Mietrückstände angehäuft – als mögliches Motiv infrage kommt, ist jedoch noch immer ungeklärt.

>> Mutter legte Geständnis ab.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Vierjährige in Wien erstochen: Mutter in JA Josefstadt eingeliefert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen