AA

Überfall auf Wettbüro in Wien-Brigittenau gescheitert

Diese Männer werden von der Polizei gesucht.
Diese Männer werden von der Polizei gesucht. ©dpa/ LPD Wien
Zwei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Männer wollten am 20. August 2014 vermutlich ein Wettlokal in Wien-Brigittenau überfallen. Da sie keinen Angestellten im Lokal antrafen, flüchteten sie unverrichteter Dinge. Nun hat die Polizei ein Fahndungsfoto veröffentlicht und bittet um Hinweise.

Am 20. August gegen 23.25 Uhr betraten zwei bislang unbekannte, maskierte und mit Pistolen bewaffnete Männer ein Wettlokal in Wien-Brigittenau. Da der einzige Angestellte zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend war, verließen die Männer das Spiellokal unverrichteter Dinge, berichtet die Polizei.

Polizei bittet um Hinweise auf die Täter

Bislang konnten die Täter nicht gefunden werden, weswegen nun ein Foto der Überwachungskamera veröffentlicht wurde. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.

Täterbeschreibungen: Der erste Täter ist ca. 180 cm groß und von mittlerer Statur, Er trug zum Tatzeitpunkt eine helle Hose, eine graue Zipp-Weste und war mit einer dunklen Haube und einem dunklen Schal maskiert. Er war mit einer Pistole bewaffnet. Der zweite Täter 2 ist ebenfalls ca. 180 cm groß und von mittlerer Statur. Er war dunkel bekleidet und mit dunklem Schal und dunkler Haube maskiert.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Überfall auf Wettbüro in Wien-Brigittenau gescheitert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen