Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 20. Bezirk

  • Wien - 20. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Diese 17 Postfilialen bekommen in Wien eine neue Adresse.

    Postfilialen in Wien werden geschlossen: 17 Postämter werden umgesiedelt

    Vor 5 Stunden Bis Ende 2019 müssen 73 Postfilialen, die in Kooperation mit der BAWAG betrieben werden, umsiedeln. In Wien werden folgende Postfilialen schließen und an neuen Standorten wieder geöffnet. Hier finden Sie die neuen Post-Adressen in Wien.
    Die Bürovermietungen in Wien sind 2018 wieder gestiegen.

    Neuvermietungen am Wiener Büromarkt 2018 wieder gestiegen

    Vor 1 Tag Die Neuvermietungen am Wiener Büromarkt sind nach dem Tiefpunkt im Vorjahr heuer wieder gestiegen.
    Das Essen von starkriechenden Speisen wird in der U-Bahnlinie U6 verboten.

    Verbot von Kebab, Pizza und Co. in Wiener U6 ab Herbst 2018

    15.07.2018 Ab Herbst 2018 werden der Verzehr von starkriechende Speisen wie Leberkäse, Pizza, Kebab und Co. in der Wiener U-Bahnlinie U6 verboten.
    Das sind die Wetteraussichten für das kommende Wochenende.

    Sommerliches Wochenende erwartet - Gewittergefahr nachmittags erhöht

    13.07.2018 Das kommende Wochenende zeigt sich von seiner sonnigen und sommerlichen Seite, ab Mittag steigt jedoch vielerorts die Gewittergefahr.
    Die Polizei nahm die beiden Männer fest.

    Pkw-Einbrecher in Wien-Brigittenau bei Kontrolle festgenommen

    11.07.2018 Am Dienstagvormittag wurden Zeugen in der Jägerstraße auf zwei Männer aufmerksam, die sich in der Nähe abgestellter Pkw verdächtig verhielten.
    Ein Fahrer wartete, bis der 33-Jährige den Geldwechselbetrug in Wien-Brigittenau durchgeführt hatte.

    Nach Geldwechselbetrug in Wien-Brigittenau mit Fahrer geflüchtet

    10.07.2018 Am Montag kam es in Wien-Brigittenau zu einem "Geldwechselbetrug". Ein Fahrer wartete bereits vor dem Geschäft, um gemeinsam mit dem Betrüger die Flucht zu ergreifen.
    Der Jugendliche besaß keine Lenkberechtigung. / Symbolbild

    Wien-Brigittenau: 17-jähriger Motorradfahrer starb bei Zusammenprall gegen Betonwand

    10.07.2018 Am Donnerstag kam es in Wien-Brigittenau zu einem tödlichen Unfall, als ein 17-Jähriger ohne Lenkberechtigung mit dem Motorrad gegen eine Betonwand raste. Der Jugendliche verstarb noch am Unfallort.
    Die Polizei Wien fahndet nach einem Mordversuch mittels Foto nach dem mutmaßlichen Täter.

    Nach Mordversuch in Wien-Brigittenau: Foto des mutmaßlichen Täters

    8.07.2018 Die Polizei fahndet mittels Lichtbild nach dem mutmaßlichen Täter, der für den Mordversuch an einem 32-jährigen Mann in Wien-Brigittenau am 10. März 2018 verantwortlich sein soll. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt in der Pappenheimgasse aufgefunden.
    Die Polizei nahm den Mann fest.

    Streit um Geld eskaliert: 50-Jähriger attackiert Mitbewohner in Wien-Brigittenau mit Messer

    6.07.2018 Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Streit unter Mitbewohnern in Wien-Brigittenau alarmiert. Auslöser der Auseinandersetzung dürfte Geld gewesen sein.
    Nach einer Störungszone wird es am Wochenende wieder schöner.

    Nach Gewitter und Regenschauer: Wochenende wird wieder sommerlich

    5.07.2018 Am Freitag sorgt eine Störungszone vor allem in Ostösterreich für Gewitter und Regenschauer. Am Wochenende wird das Wetter aber wieder sommerlicher, prognostiziert die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
    Im Juli locken zahlreiche Events ins Freie.

    Sommer 2018 in Wien: Diese Open Air Events locken im Juli ins Freie

    4.07.2018 Der Sommer hat in der Stadt Einzug gehalten und zahlreiche Open Air Events locken nach draußen. Egal ob Sommerkino, Freiluftkonzert oder Foodfestival - hier erfahrt ihr, welche Veranstaltungen unter freiem Himmel ihr in Wien im Juli nicht verpassen dürft.
    VIENNA.at sucht das schönste Freibad Wiens.

    Welches ist das schönste Freibad Wiens?

    4.07.2018 Die Sommerferien haben begonnen und die Badesaison ist bereits seit April eröffnet. VIENNA.at will nun wissen: Welches ist das schönste Freibad Wiens?
    Rund 15 Kilogramm Drogen wurden im Postverteilzentrum Wien sichergestellt.

    Postverteilzentrum Wien: Zoll stellte 15 Kilo Drogen sicher

    1.07.2018 Im ersten Halbjahr 208 stellte der Zoll im Postverteilzentrum Wien knapp 15 Kilogramm Drogenund rud 12.500 Stück Suchtgift-Tabeltten sicher.
    Viele Events in Wien sind gratis, aber definitiv nicht umsonst.

    Eintritt frei: Das sind die besten kostenlosen Events in Wien im Juli

    13.07.2018 Im Juli finden in Wien zahlreiche Veranstaltungen statt, die bei freiem Eintritt besucht werden können. Damit ihr keine kostenlosen Events verpasst, haben wir einen Überblick.
    Amazon will ab Oktober seine Pakete in Wien teilweise selbst zustellen.

    Amazon will Pakete in Wien ab Oktober teilweise selbst zustellen

    29.06.2018 Ab Oktober will der Online-Händler Amazon seine Pakete teilweise mit externen Partnern selbst zustellen. Die Österreichische Post bestätigte mehreren heimischen Medien die Pläne des US-Konzerns. 
    2018 wurden mehr Drogenlenker auf Wiens Straßen angezeigt.

    Immer mehr Drogenlenker auf Wiens Straßen: 77 Prozent mehr Anzeigen

    28.06.2018 Im ersten Quartal 2018 wurden in Wien 77 Prozent mehr Anzeigen gegen Drogenlenker ausgestellt, wie die Exekutive berichtet. Als problematisch bei der Erkennung von Cannabis-Konsum stellten sich die im Vorjahr angeschafften neun Drogen-Vortestgeräte heraus.
    16 von 19 Wiener Apotheken, die getestet wurden, waren "nicht zufriedenstellend".

    Wiener Apotheken getestet: 16 von 19 Apotheken schnitten "nicht zufriedenstellend" ab

    28.06.2018 Der Verein für Konsumentininformation nahm 19 Wiener Apotheken unter die Lupe und war mit den Beratungsqualität in 16 Apotheken nicht zufrieden.
    Der Sohn zeigte sich zur Tat geständig.

    Brutale Attacke auf Mutter: Sohn verletzt 57-Jährige in Wien-Brigittenau lebensgefährlich

    27.06.2018 Am Dienstag attackierte ein 34-Jähriger seine Mutter in Wien-Brigittenau mit Fußtritten und Schlägen und verletzte die Frau dadurch lebensgefährlich. Sein Vater verständigte die Polizei.
    Die Boku plant ein neues Wasserlabor mitten in Wien.

    Spatenstich des neuen Wasserbaulabors der Wiener Boku

    28.06.2018 Am heutigen Dienstag erfolgt der erste Spatenstich für das neue Wasserbaulabor der Wiener Universität für Bodenkultur am Brigittenauer Sporn. In einer riesigen Halle sollen dort womöglich schon 2020 Flüsse maßstab- und naturgetreu nachgebaut werden.
    So wird das Wetter in Wien zum Ferienstart - Hitzewelle am Mittelmeer.

    Das Wetter zum Ferienstart: Gewitter in Wien und Hitzewelle am Mittelmeer

    25.06.2018 Zum Ferienstart kommt der Sommer langsam nach Wien zurück und in der ersten Ferienwoche dürfen sich Urlauber auf eine Hitzewelle am Mittelmeer freuen.
    Die Polizei Wien konnte den Mann schließlich mit Pfefferspray überwältigen.

    Wien-Brigittenau: Mann biss Polizisten die Hand blutig

    23.06.2018 Am Freitag ist es gegen 12.00 Uhr im Bereich der Marchfeldstraße in Wien-Brigittenau zu zwei Festnahmen gekommen. Ein Paar verletzte dabei die anwesenden Polizisten, beinahe wäre auch ihre sechs Monate alte Tochter verletzt worden
    Der Mann wurde festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht.

    Alkoholisierter Einbrecher wollte Dachziegel in Wien-Brigittenau stehlen: Hilfe nach Sturz nötig

    3.07.2018 Ein 63-jähriger Einbrecher scheiterte bei dem Versuch, Dachziegel von einer Baustelle in Wien-Brigittenau zu stehlen, an seinem Alkoholisierungsgrad: Er stürzte und rief um Hilfe.
    Die Anreise zum Wiener Donauinselfest 2018 kann mit zahlreichen Staus verbunden sein.

    ARBÖ-Tipps für eine staufreie Anreise zum Wiener Donauinselfest 2018

    20.06.2018 Das Donauinselfest in Wien 2018 beginnt am Freitag den 22. Juni. Doch genau dieses Festival lässt zahlreiche Besucher mit dem Auto anreisen. Der ARBÖ warnt nun, dass es zu Staus und Verzögerungen am Wochenende kommen kann.
    Michael Ludwig tourt mit der Wiener SPÖ durch alle Wiener Bezirke.

    Start der neuen SPÖ-Kampagne in Wien: "Ois schoaf in Floridsdorf"

    19.06.2018 In den kommenden Monaten tourt die Wiener SPÖ mit ihrer neuen Kampagne durch die Bezirke und bittet die Wiener um Vorschläge. Beim Start der Aktion am Montag in Floridsdorf seien bereits rund 60 Ideen gesammelt worden, freute sich Ludwig.

    Scooter-Sharing in Wien: Die Roller-Anbieter samt Preisen im Überblick

    19.06.2018 Um im Stadtverkehr schnell ans Ziel zu kommen, kann man in Wien eines der drei Scooter-Sharing-Angebote nutzen. Hier finden Sie alle Anbieter samt Preisen im Überblick.
    Der Verdächtige soll bei der Tatkonstruktion helfen.

    Frauenleiche im Neusiedler See: Verdächtiger aus Wien soll bei Tatrekonstruktion helfen

    18.06.2018 Der 63-jährige Wiener, der unter Verdacht steht eine Frau getötet, zerstückelt, gekostet und im Neusiedler See versenkt zu haben, wurde in Begleitung der Polizei und seiner Anwältin Astrid Wagner, am Montag in seine Wohnung in der Jägerstraße in Wien-Brigittenau gebracht. Am Tatort soll der Verdächtige bei der Tatrekonstruktion behilflich sein.
    Es wird wieder sommerlicher in Österreich.

    Wetter-Aussichten: Nach starken Unwettern wird es wieder sommerlicher

    14.06.2018 Nach den schweren Unwettern in den vergangenen Tagen beruhigt sich die Wetterlage in Österreich zusehends. Zum Wochenende hin werden auch wieder sommerliche Temperaturen erwartet, wie die ZAMG berichtet.
    Die neue Marktordnung für Wien wurde vorgestellt.

    Neue Marktordnung in Wien: Längere Öffnungszeiten und höhere Tarife

    14.06.2018 Stadträtin Ulli Sima und der Märktesprecher der Grünen, Rüdiger marsch, präsentierten am Mittwoch den Entwurf für die neue Marktordnung in Wien. Er sieht unter anderem eine neue Aufteilung zwischen Gastronomie und Lebensmittelhandel, längere Öffnungszeiten und höhere Tarife vor.
    Der mutmaßlicher Messerstecher konnte von der Polizei Wien festgenommen werden.

    Wien-Brigittenau: Messerattacke bei Streit um Suchtmittel

    11.06.2018 Ein Drogenkonsument war am Sonntag in Wien-Brigittenau mit der Qualität seiner erstandenen Suchtmittel nicht zufrieden und zückte daraufhin ein Messer. Die Opfer konnten den Angriff abwehren.
    So wird das Wetter in der kommenden Woche in Wien.

    Wetter-Aussichten: Nächste Woche wird es regnerisch und kühler

    10.06.2018 Ab Dienstag zieht eine Störungszone über Österreich und bringt viele Wolken und ergiebigen Regen. Das Wien-Wetter im Detail.