AA

U1-Station Taubstummengasse nach Wasserrohrbruch nicht eingehalten

Derzeit wird die Station wegen eines Wasserrohrbruchs nicht eingehalten.
Derzeit wird die Station wegen eines Wasserrohrbruchs nicht eingehalten. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Nach einem Wasserrohrbruch am Sonntag konnte die Linie U1 zunächst auch am Montag noch nicht in der Station Taubstummengasse anhalten. Von den Wiener Linien heißt es, dass das Problem behoben wurde und seit etwa 10 Uhr wieder alle Stationen angefahren werden.

Der Wasserrohrbruch ereignete sich am Sonntagvormittag auf der Favoritenstraße, so Daniel Amann, Sprecher der Wiener Linien, im Gespräch mit VIENNA.AT. Zunächst musste der Verkehr der U1 kurzfristig eingestellt werden, da auch in die U-Bahnstation Taubstummengasse Wasser eingedrungen war. Schnell konnte jedoch abgeklärt werden, dass kein Sicherheitsproblem besteht, wenn Züge der Linie U1 die Station durchfahren. Auch am Montag wurde bis kurz vor zehn Uhr so vorgegangen. Mitarbeiter der Wiener Linien waren vor Ort, um die Fahrgäste zu informieren. Mittlerweile werden allen Stationen wieder eingehalten.

Weitere Nachrichten aus Wien-Wieden finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • U1-Station Taubstummengasse nach Wasserrohrbruch nicht eingehalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen