AA

Tötungsdelikt im Burgenland: Polizei sucht Hinweise zu schwarzem BMW

Die Polizei bittet im Falle des Tötungsdelikts in Mörbisch um Hinweise zu einem schwarzen BMW.
Die Polizei bittet im Falle des Tötungsdelikts in Mörbisch um Hinweise zu einem schwarzen BMW. ©APA/DIETMAR MATHIS
Die Polizei bittet die Bevölkerung im Fall des in Mörbisch im burgenländischen Bezirk Eisenstadt Umgebung getöteten 22-Jährigen um Hinweise: Es werden Zeugen gesucht, die an den Tagen vor dem 10. August im Raum Mörbisch oder den umliegenden Ortschaften einen schwarzen BMW 645 CI, Baujahr 2005 mit einem Kennzeichen, beginnend mit KO (für Korneuburg) gesehen haben.
22-Jähriger tot aufgefunden
Hinweise auf Fremdverschulden
Verdächtiger in U-Haft
28-Jähriger festgenommen

Auffallend an dem Fahrzeug sind gelbe und grüne Folienaufkleber, hieß es am Mittwoch von der Landespolizeidirektion Burgenland. Sachdienliche Hinweise, welche auch anonym bleiben können, können unter der Telefonnummer 059133 10 3333 an das Landeskriminalamt Burgenland oder an jede andere Polizeidienststelle gemeldet werden.

Leiche bei Kläranlage in Mörbisch gefunden

Die Leiche des jungen Nordburgenländers war am Montag der Vorwoche im Bereich der Kläranlage in Mörbisch gefunden worden. Die Obduktion ergab Spuren von stumpfer Gewalteinwirkung auf den Kopf, der Tod war durch Ertränken eingetreten.

Wenige Tage nach dem Leichenfund wurde ein 28-jähriger Niederösterreicher als Tatverdächtiger festgenommen. Der Mann, ein Bekannter des Opfers, zeigte sich nicht geständig. Über ihn wurde die Untersuchungshaft verhängt.

Dass der Getötete hoch verschuldet sein und versucht haben soll, Schulden umzuschichten, wobei es auch zu einem Treffen und zum Streit mit drei Fremden in Mörbisch gekommen sei, wie die Tageszeitung "Heute" (Dienstagsausgabe) berichtete, wurde von der Staatsanwaltschaft Eisenstadt nicht bestätigt. "Mein Klient ist unschuldig. Das Opfer hatte hohe Schulden, der Kreis der Verdächtigen ist groß", sagte Anwältin Astrid Wagner der Zeitung.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tötungsdelikt im Burgenland: Polizei sucht Hinweise zu schwarzem BMW
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen