AA

22-Jähriger tot in Mörbisch gefunden: Hinweise auf Fremdverschulden

Bei der Obduktion seien Hinweise auf Fremdverschulden durch Gewalteinwirkung aufgetaucht.
Bei der Obduktion seien Hinweise auf Fremdverschulden durch Gewalteinwirkung aufgetaucht. ©APA/BARBARA GINDL
Am Montag wurde ein 22-jähriger Burgenländer tot in Mörbisch aufgefunden. Die Obduktion läuft auf Hochtouren, Hinweise auf ein Fremdverschulden sind vorhanden.
22-Jähriger tot aufgefunden

Nach dem Tod eines 22-jährigen Nordburgenländers, dessen Leiche am Montag in Mörbisch (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) gefunden worden war, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Inzwischen brachte die Obduktion erste Erkenntnisse: "Hinweise auf Fremdverschulden durch Gewalteinwirkung sind vorhanden", sagte Petra Bauer, Sprecherin der Staatsanwaltschaft (StA) Eisenstadt, am Mittwoch zur APA.

Obduktion noch nicht abgeschlossen

Der tote Nordburgenländer hatte laut Polizei Verletzungen aufgewiesen. Die Arbeit des Obduzenten sei jedoch noch nicht abgeschlossen, sagte StA-Sprecherin Petra Bauer. Die Leiche des jungen Mannes aus dem Bezirk Neusiedl am See war am Montag in der Nähe der Kläranlage gefunden worden. Kurz davor war das verlassene Auto des 22-Jährigen entdeckt worden.

Der Mann war laut "Kurier" Montagfrüh nicht zu seiner Arbeit erschienen, weshalb von seinem Arbeitsplatz aus die Freundin des Mannes kontaktiert wurde. Noch bevor eine Vermisstenanzeige erfolgen konnte, wurde der 22-Jährige tot aufgefunden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 22-Jähriger tot in Mörbisch gefunden: Hinweise auf Fremdverschulden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen