AA

Tödliche Bissattacke auf Soldat: Hunde haben keine Tollwut

Die Tiere wurden auf Tollwut untersucht.
Die Tiere wurden auf Tollwut untersucht. ©APA/ROBERT JAEGER
Nach der tödlichen Attacke auf einen 31-jährigen Hundeführer liegt nun das Ergebnis der amtsärztlichen Untersuchung der Schäferhunde vor.
Soldat an Bissverletzungen verblutet
U-Kommission eingesetzt
Hunderasse eigens gezüchtet
Hundeführer in Kaserne getötet

Die beiden Belgischen Schäferhunde, die in der Flugfeld-Kaserne in Wiener Neustadt einen 31-jährigen Hundeführer getötet hatten, bleiben weiter in Quarantäne.

Die amtsärztliche Beschau der Tiere ist laut Oberst Michael Bauer vom Verteidigungsministerium abgeschlossen. Der Befund auf Tollwut war negativ.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tödliche Bissattacke auf Soldat: Hunde haben keine Tollwut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen