AA

Strache und Blümel wählen ebenfalls mit Wahlkarte

Auch Strache gibt seine Stimme bei der Wien-Wahl mittels Wahlkarte ab
Auch Strache gibt seine Stimme bei der Wien-Wahl mittels Wahlkarte ab ©APA/HERBERT NEUBAUER
Zwei weitere Spitzenkandidaten für die Wien-Wahl haben angekündigt, noch vor dem eigentlichen Wahltag mittels Wahlkarte zu wählen: Heinz Christian Strache (Team HC Strache) und Gernot Blümel (ÖVP).
Hebein hat bereits gewählt
So funktioniert die Briefwahl

Nach Dominik Nepp (FPÖ), Christoph Wiederkehr (NEOS) und Birgit Hebein (Grüne) haben nun zwei weitere Spitzenkandidaten für die Wien-Wahl angekündigt, noch vor dem Wahltag am Sonntag ihre Stimme abzugeben: ÖVP-Chef und Finanzminister Gernot Blümel sowie Heinz-Christian Strache vom Team Strache werden ebenfalls von der Briefwahl Gebrauch machen, wie sie am Dienstag ankündigten.

Wien-Wahl: Gernot Blümel nutzt die Briefwahl

Blümel habe sich vom Magistratischen Bezirksamt in seinem Heimatbezirk Landstraße bereits eine Wahlkarte geholt, teilte die ÖVP per Aussendung mit. "Die Briefwahl ist eine gute Möglichkeit, rechtzeitig und sicher zu wählen. Damit die Stimme auch gültig ist: Bitte nicht vergessen, vor dem Absenden das Wahlkuvert auch zu unterschreiben", machte der türkise Landesparteiobmann Werbung für die Briefwahl.

Strache gibt ebenfalls eine Wahlkarte ab

Auch Strache wird diese Form der Stimmabgabe heuer nutzen. Seine Partei hat am Dienstag für Freitag zu einem Medientermin geladen, bei dem der frühere Vizekanzler und FPÖ-Chef, der bei der Wien-Wahl mit seiner neuen Partei um sein politisches Comeback kämpft, die Wahlkarte abgeben wird.

Damit bleibt von den Spitzenkandidaten jener Parteien, die bereits im Stadtparlament vertreten sind, nur noch SPÖ-Chef und Bürgermeister Michael Ludwig. Dieser hatte kürzlich angekündigt, traditionell am Sonntag in seinem Wahllokal zu wählen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Strache und Blümel wählen ebenfalls mit Wahlkarte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen