Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Landtagswahl Steiermark

  • ÖVP-SPÖ-Regierung in der Steiermark steht

    16.12.2019 Kurz vor Weihnachten gibt es in der Steiermark wieder eine ÖVP-SPÖ-Regierung. Überraschungen gibt es dabei wenige, neu ist allerdings Ex-Ministerin Juliane Bogner-Strauß, die Landesrätin wird.

    Koalition in der Steiermark: Zeichen stehen auf Einigung

    16.12.2019 Die steirischen ÖVP und SPÖ präsentieren zu Mittag die neue Regierung und ein Programm. Laut Insidern haben sich die Verhandler Sonntagabend auf einen Deal geeinigt.

    SPÖ Steiermark: Anton Lang könnte nächster Parteichef werden

    25.11.2019 Nur wenige Stunden nach dem Rücktritt des steirischen SPÖ-Parteichefs Michael Schickhofer wurde Anton Lang als Nachfolger bekanntgegeben.

    Steiermark-Wahl 2019: Das Endergebnis inkl. Briefwahlstimmen

    26.11.2019 Das endgültige Ergebnis der Landtagswahl in der Steiermark steht fest. Die Briefwähler haben noch Einfluss auf die Mandate genommen.

    Nach SPÖ-Wahlniederlage: LHStv. Schickhofer tritt zurück

    25.11.2019 Nach der Wahlniederlage zieht der steirische SPÖ-Vorsitzende Michael Schickhofer Konsequenzen und tritt zurück.

    Steiermark-Wahl: Niedrigste Wahlbeteiligung aller Zeiten

    25.11.2019 Die Landtagswahl in der Steiermark lockte nur wenige Wähler, denn die Wahlbeteiligung ist auf Rekord-Tiefstand. Auch wenn sie mit Auszählung der Briefwahl laut den Hochrechnern noch auf bis zu 63,3 Prozent steigen wird, ist das der niedrigste Wert seit 1945.

    Steiermark-Wahl 2019: Das vorläufige Endergebnis ohne Briefwahlstimmen

    25.11.2019 Die Steiermark-Wahl 2019 ist geschlagen. Die ÖVP erlebt einen Sieg, die SPÖ einen Einbruch, die FPÖ einen Absturz.

    Grüne in der Steiermark: Krautwaschl führte Partei zur Zweistelligkeit

    24.11.2019 Die Grünen in der Steiermark konnten am heutigen Sonntag ihr bestes Ergebnis erzielen. Erstmals konnten sie ein Ergebnis im zweistelligen Bereich verbuchen.

    Steiermark-Wahl: Reaktionen in Wien

    24.11.2019 Das Ergebnis der Steiermark-Wahl hat auch bei den Wiener Parteien Reaktionen hervorgerufen - wie zu erwarten, waren diese gemischt.

    Steiermark-Wahl 2019: SPÖ verliert Verfassungs-Sperrminorität im Bundesrat

    24.11.2019 Nach der Niederlage in der Steiermark verliert die SPÖ nun auch das entscheidende Mandat für ihre Verfassungs-Sperrminorität im Bundesrat.

    FPÖ erleidet größte Wahlschlappe ihrer Geschichte in der Steiermark

    24.11.2019 Am heutigen Sonntag musste die FPÖ mit einem Minus von 9,6 Prozent die größte Wahlschlappe in ihrer Geschichte in der Steiermark verbuchen.

    Steirischer Landtag so groß wie nie zuvor

    24.11.2019 In der nächsten Legislaturperiode wird der steirische Landtag in Bezug auf die Parteienanzahl so groß wie nie zuvor sein - denn es werden erstmals sechs Parteien vertreten sein.

    Steiermark-Wahl: Schützenhofer brachte ÖVP auf Platz 1

    24.11.2019 Am heutigen Sonntag konnte Hermann Schützenhöfer mit der ÖVP bei der steirischen Landtagswahl Platz Eins erzielen.

    Erste Reaktionen zur Landtagswahl in der Steiermark

    24.11.2019 Die Landtagswahl in der Steiermark ist geschlagen und die ÖVP geht laut der ersten Hochrechnung als klarer Sieger hervor. Das sind die ersten Reaktionen der Parteien.

    Erste Hochrechnung zur Steiermark-Wahl 2019

    25.11.2019 Die erste Hochrechnung zur Landtagswahl in der Steiermark 2019 zeigt: Die ÖVP geht als klarer Wahlsieger hervor, auch die Grünen konnten zulegen. Bei der SPÖ und vor allem bei der FPÖ gab es laut der ersten Hochrechnung große Verluste.

    Steiermark-Wahl 2019: Spitzenkandidaten gaben ihre Stimmen ab

    24.11.2019 Am heutigen Sonntag schritten vier der sechs Spitzenkandidaten im Zuge der steirischen Landtagswahl zur Wahlurne. Trotz trübem Wetter zeigten sich die Spitzenkandidaten eher positiv gestimmt.

    LIVE: Steiermark-Wahl 2019 im Ticker - Hochrechnung, Infos und Ergebnis

    24.11.2019 Heute wird in der Steiermark der Landtag gewählt. Alle Infos rund um den Wahltag, die erste Hochrechnung und das Ergebnis der Landtagswahl 2019 in der Steiermark lesen Sie in unserem LIVE-Ticker.

    Briefwahl-Ergebnis macht Steiermark-Wahl spannend

    23.11.2019 Das Breifwahl-Ergebnis könnte bei der Steiermark-Wahl noch einmal eine Wende bringen. Knapp 14 Prozent der Stimmberechtigten stimmen nämlich per Brief ab. Damit fehlen am Sonntagabend noch rund 88.400 Stimmen.

    Steiermark: Mehrheit wohl nur für ÖVP-SPÖ und ÖVP-FPÖ

    23.11.2019 Nach der spannenden Steiermark-Wahl könnten die Koalitions-Konstellationen genauso spannend werden. Umfragen lassen eine knappe schwarz-grüne Mehrheit nur bei vier Parteien im Landtag zu.

    Kogler kämpft bei der Wahl in der Steiermark mit

    22.11.2019 Nur lobende Worte fand Grünen-Chef Werner Kogler am Freitag für die Steiermark-Spitzenkandidatin Sandra Krautwaschl. Bis Sonntag bleibt Kogler in seiner Heimat und Hilft beim Wahlkampf.