AA

So wird das Wetter bei der Beach Volleyball WM in Wien

Wie werden die Wettergötter (L-R): Alexander Horst, Stefanie Schwaiger, Katharina Schützenhöfer und Clemes Doppler gesonnen sein?
Wie werden die Wettergötter (L-R): Alexander Horst, Stefanie Schwaiger, Katharina Schützenhöfer und Clemes Doppler gesonnen sein? ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am Freitag geht es los: 10 Tage lang wird auf der Wiener Donauinsel bei der Beach Volleyball WM 2017 gepritscht, gebaggert und gefeiert. Die ZAMG-Prognose verrät schon im Vorfeld: So wird das Wetter beim Event der Superlative.
WM-Spielplan der Herren
WM-Spielplan der Damen
Alles zu den Tickets
Sicherheit bei der WM

Die aktuell ungewöhnlich kühlen Temperaturen und regnerischen Verhältnisse bereiten manchem Beach-Volleyball-Fan eventuell Sorgen. Furcht vor Regen und Kälte sind aber unbegründet.

Beach-Volleyball-WM-Auftakt soll warm und trocken werden

Denn der Auftakt der WM auf der Wiener Donauinsel am Freitag dürfte warm und trocken ausfallen. Für das Wochenende sind die Prognosen dann wieder sommerlich.

Laut ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) werden am Freitag rund 25 Grad erwartet. Großteils sollte es auch trocken bleiben. Aus jetziger Sicht könnte es lediglich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bzw. in den Morgenstunden noch etwas Niederschlag geben.

Wetter: Zunehmend sonniger im Bereich der Donauinsel in Wien

Da das Beach Village bereits ab 9.00 Uhr geöffnet hat, sollten die ersten Besucher sicherheitshalber also noch mit dem einen oder anderen Schauer rechnen. Schon bald wird sich allerdings freundliches sonniges Wetter durchsetzen, so ein ZAMG-Wetterexperte auf APA-Anfrage.

Am Wochenende wird dann echtes Sommerwetter zurückkehren. Die Temperaturen steigen weiter. Am Samstag werden um die 27 Grad erwartet, am Sonntag könnte der 30er geknackt werden. Darüber hinaus bleibt es fast durchgehend sonnig, es weht nur schwacher Wind.

 >> Das detaillierte Wetter für Wien finden Sie hier

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • So wird das Wetter bei der Beach Volleyball WM in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen