Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Simmering - Paul Stadler im Interview: "Die Simmeringer haben etwas geschafft, das fast unmöglich ist"

Paul Stadler ist der erste blaue Bezirkschef Wiens.
Paul Stadler ist der erste blaue Bezirkschef Wiens. ©VIENNA.at
Im Zuge der Wien-Wahl 2020 bat VIENNA.at die Bezirksvorsteher zum Interview. Paul Stadler, Bezirkschef von Wien-Simmering (FPÖ), sprach über seine bisherige Zeit als Bezirksvorsteher, was den 11. Bezirk ausmacht und welche Ziele er bei der Wien-Wahl 2020 verfolgt.

Gut zehn Stunden dauerte es, bis der Großbrand in Wien-Simmering im letzten Mai gelöscht werden konnte. Die Hausbewohner sind mittlerweile - teils im Pyjama - auf die Straße geflüchtet. Für Bezirksvorsteher Paul Stadler wohl die größte Herausforderung der letzten Jahre. Die Hilfe aus dem Bezirk war aber enorm. "Da haben die Simmeringer etwas geschafft, was fast unmöglich gewesen wäre", meint Stadler.

Der erste blaue Bezirksvosteher Simmerings ist seit 2015 im Amt und hatte seitdem sowohl mit Feuer, als auch mit Wasser zu Kämpfen. Die Schule in der Pachmayergasse wurde im Oktober 2019 unter Wasser gesetzt, die Reparatur kostet dem Bezirksbudget rund 800.000 Euro.

Wien-Wahl 2020: Stadler will Bezirksvorsteher bleiben

Bei der kommenden Wien-Wahl will Paul Stadler Bezirksvorsteher in Wien-Simmering bleiben, auf Landesebene sieht er die FPÖ bei immerhin 15-16 Prozent.

Für die Zukunft will Stadler ein Ärztezentrum in Wien-Simmering ansiedeln, denn Kassenärzte werden rar in dem wachsenden Bezirk. Außerdem setzt der FPÖ-Politiker auf Arbeitsplätze. Man sei im Gespräch mit einigen Großfirmen, es wurde sogar ein Job-Speed-Dating mit 15 großen Firmen entwickelt. Was Simmering neben der Industrie sonst noch ausmacht, erfahrt ihr im Video.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien Wahl
  • Simmering - Paul Stadler im Interview: "Die Simmeringer haben etwas geschafft, das fast unmöglich ist"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen