AA

Richard Lugner und Freundin "Kolibri" besuchen Salzburger Festspiele

Baumeister Richard Lugner mit seine Freundin "Kolibri" vor Beginn der Premiere von "Die Meistersinger von Nürnberg"
Baumeister Richard Lugner mit seine Freundin "Kolibri" vor Beginn der Premiere von "Die Meistersinger von Nürnberg" ©APA
Baumeister Richard Lugner war am Freitagabend reichlich gestresst. Noch bevor Wagners fünfeinhalb-stündige Marathon-Oper "Die Meistersinger von Nürnberg" losging, kämpfte er mit seiner Kondition. Mit Freundin "Kolibri" an seiner Seite gab es in Salzburg volles Programm.
Lugner & Kolibri in Salzburg
Der Baumeister schwärmt
Kolibri ist Lugners Neue
Trennung von Katzi

“Salzburg ist schön, aber so anstrengend. Ich bin ja schon gestern gekommen, und musste mir noch einen Schneider suchen, der an meinem weißen Smoking den fehlenden Knopf annäht. Und die Hitze dazu …”, stöhnte Lugner vor der Premiere.

“Kolibri” leistet Richard Lugner Gesellschaft

Mit einer Nacht Verspätung hatte sich auch “Kolibri” Venus Bahati zum Baumeister gesellt. Den Tag verbrachten sie mit typischem Salzburg-Programm: Fiakerfahren, durch die Getreidegasse bummeln. Nicht zuletzt wird Lugners Herzdame wohl einige Zeit mit dem Anziehen verbracht haben. Der Baumeister hatte Mühe, beim Gang durch die Hofstallgasse nicht auf das hellblaue Kleid zu treten.

“Hoffentlich dauert Oper nicht so lange”

Sorgengeplagt auch “Kolibri”: “Hoffentlich dauert die Oper nicht so lange. Ich weiß nicht, wie ich mit dem Kleid zwischendurch auf die Toilette gehen soll”, so das Lieblingsobjekt der Zaungäste.

Samstag früh verabschiedete sich das Paar dann schon wieder aus Salzburg. Von der Hochkultur in der Mozartstadt ging’s zum Volleyball an den Wörthersee. Lugner: “Na, mitspielen tu i natürlich net.”

Weitere “Meistersinger”-Gäste

Ebenfalls bei den “Meistersingern” dabei: Steffi Graf und Christian Baha (waren schon von Lumpazivagabundus “hellauf begeistert”), Christiane Hörbiger (in einem Kleid von Escada) und Gerhard Tötschinger, Schauspielerin Nicole Beutler, Muck und Corinne Flick sowie Festspielintendant Alexander Pereira und seine Daniela, die zusammen mit weißem Smoking und silbernem Abendkleid einmal mehr in der Hofstallgasse glänzten.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Richard Lugner und Freundin "Kolibri" besuchen Salzburger Festspiele
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen