AA

Regionalliga: Austria Salzburg feiert perfekte Saison

Nach dem Spiel feierten Spieler und Fans der Salzburger Austria den Meistertitel der Regionalliga West.
Nach dem Spiel feierten Spieler und Fans der Salzburger Austria den Meistertitel der Regionalliga West. ©Krug
Austria Salzburg bestand die Generalprobe für die Aufstiegs-Relegation. Als Draufgabe zum 3:0-Heimsieg über den FC Hard nahmen Kapitän Marko Vujic und Co. die Meisterschale in Empfang.
Austria Salzburg - FC Hard
Meisterteller in Salzburg
Austria feiert, I
Austria feiert, II
Austria holt Landescup
Austria-Legenden feiern Jubiläum
Die Austria-Legenden
Relegation LIVE im Netz
Austria-Meisterfeier

Da ist das Ding! Austria Salzburg beschloss die fabelhafte Meistersaison mit einem souveränen 3:0-Heimsieg gegen den FC Hard. Nach dem Schlusspfiff bekam die Mannschaft von Salzburgs Bürgermeister Heinz Schaden und SFV-Präsident Herbert Hübl die Meister-Trophäe der Regionalliga West überreicht. Trotz Dauerregens feierten die Austrianer ihre Meisterparty. Im Hinterkopf hatten Spieler, Fans und Funktionäre aber die beiden Relegationsspiele am Montag und Donnerstag.

 

 

 

St. Johann feiert Schützenfest

Der TSV St. Johann beendete seine – ebenfalls – großartige Saison mit einem 6:1-Auswärtserfolg bei den Wacker Innsbruck Amateuren. Ein früher Ausschluss bei den Gastgebern spielte der Aigner-Elf dabei in die Karten. Die Pongauer beenden die Saison schlechtestenfalls auf dem fünften Platz. Verliert Altach am Samstag in Schwaz, ist sogar Platz vier drinnen.

Austria angelt sich Vavrousek

Der 23-jährige Innenverteidiger, Niko Vavrousek wechselt in der kommenden Saison von St. Johann zur Salzburger Austria, verstärkt das violette Bollwerk in der Abwehr. “Ich freue mich darauf, in der kommenden Saison in Violett auflaufen zu dürfen, ich habe ja schon öfter in Spielen gegen die Austria einen Vorgeschmack bekommen, was mich dort – im positiven Sinne – erwartet”, so Vavrousek. Der Abwehr-Riegel soll den vor dem Abgang stehenden (SV Grödig)  Fabio Strauss ersetzen.

Regionalliga kompakt

SV Austria Salzburg – FC Hard
Tore: Karim Onisiwo (35.), Michael Perlak (60.), Marko Vujic (91.)
GelbRot: Christoph Fleisch (FC Hard, Foul, 75.)
1.300Zuschauer

„Das war heute keine richtige Generalprobe” meinte Austria-Sportdirektor Gerhard Stöger nach dem Schlusspfiff. Er sprach damit die schlechten Platzverhältnisse (Regen machte den Rasen beinahe unbespielbar) und den beinahe ängstlich, tief stehenden Gegner. Seine Mannschaft zeigte viel Geduld und lief immer wieder gegen die Harder Mauer an. Dem starken Onisiwo gelang schließlich das 1:0 vor der Pause. Das gleiche Bild nach Seitenwechsel: Die Austria bestimmte das Spiel und kam einige Male gefährlich vor das Harder Tor. Das 2:0 gelang Michi Perlak durch einen sehenswerten Schlenzer. Ab der 75. Minute wurde das Spiel zur Nebensache und alle in violett sehnten nur noch den Schlusspfiff herbei. Fast schon kitschig und wie im Märchen: Kapitän Marko Vujic traf in der Schlussminute zum 3:0-Endstand und ließ die 1.300 Fans über den violetten Wolken schweben. Vujic zog mit seinem 27. Saisontreffer mit Wattens Simon Zangerl gleich. Trifft Zangerl am Samstag (vs. Eugendorf) nicht mehr, krönen sich beide zu den Co-Torschützenkönigen der Saison 2013/14. Einziger Wehrmutstropfen: Nico Mayer laboriert an einer Muskelverletzung und ist auch fraglich für das erste Relegationsmatch beim FAC. „Spätestens beim Rückspiel ist er wieder fit”, meinte sein Trainer Miro Polak.

 
 

FC Wacker Innsbr. Am. – TSV St. Johann
Tore: Benjamin Fodor (22.) bzw. Milan Sreco (11.), Mario Krimbacher (30., 51.), Julian Royer (42.), Lukas Beran (48.), Niko Vavrousek (80.)
Rot: Julian Weiskopf (Wacker Innsbr., Unsportlichk., 9.)
100 Zuschauer

Regionalliga: Runde 30

Die Abstiegsentscheidungen fallen allesamt am Samstag. Aus Salzburger Sicht kämpfen Anif, Eugendorf und Wals-Grünau um den Klassenerhalt in der Regionalliga West.

SV Austria Salzburg – FC Hard   3:0
FC Wacker Innsbr. Am. – TSV St. Johann   1:6
Sa. 31.5. 16:00   SC Schwaz – SCR Altach Am
Sa. 31.5. 16:00   USK Anif – FC Kufstein
Sa. 31.5. 16:00   FC Dornbirn – SV Seekirchen
Sa. 31.5. 16:00   SC S-W Bregenz – SV Wals-Grünau
Sa. 31.5. 16:00   WSG Wattens – USC Eugendorf

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Regionalliga: Austria Salzburg feiert perfekte Saison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen