AA

Polizisten retteten diese Woche drei Menschenleben

Polizisten waren diese Woche als Lebensretter unterwegs.
Polizisten waren diese Woche als Lebensretter unterwegs. ©LPD Wien
Im Verlauf dieser Woche retteten Polizisten in Wien mit Verwendung eines mobilen Defibrillators gleich drei Menschen das Leben.

Am 28. März 2017 wurden gegen 13:45 Uhr zwei Beamte zu einem Rettungseinsatz in die Strindberggasse im 11. Bezirk beordert. In einem Pensionistenheim war ein 77-jähriger Mann zusammengebrochen, er war nicht mehr ansprechbar.

Die einschreitenden Beamten begannen sofort mit den lebensrettenden Sofortmaßnahmen und hielten diese bis zum Eintreffen des Notarztes und der Rettungskräfte aufrecht. Der Pensionist konnte in einem stabilen Zustand in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wiener Polizei: Defi-Einsatz in Margareten

Am Donnerstag reanimierten Polizisten um 16:33 Uhr einen 64-jährigen Mann, nachdem dieser in seiner Wohnung in der Margaretenstraße im 5. Bezirk leblos zusammengebrochen war. Die als erster am Vorfallsort eingetroffenen Beamten leisteten Erste Hilfe und gaben auch einen Schock mit einem Defibrillator ab.

So gelang es ihnen, die Vitalfunktionen des Mannes vor dem Eintreffen der Rettungskräfte wiederherzustellen. Der 64-Jährige wurde in ein Spital gebracht und wird derzeit intensivmedizinisch betreut.

Hobbysportler in Floridsdorf zusammengebrochen

Ebenfalls am Donnerstag retteten Streifenpolizisten einem 73-Jährigen das Leben. Der Mann war in einem Tennisclub in der Nordmanngasse in Floridsdorf plötzlich regungslos zusammengebrochen. Nur drei Minuten nachdem sie verständigt wurden, waren die Beamten bereits vor Ort und führten Reanimationsmaßnahmen durch.

Neben durchgeführter Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung brachten die Polizisten auch einen Defibrillator zum Einsatz. So gelang es die Vitalfunktionen des Mannes wiederherzustellen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen und erfolgreich operiert

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizisten retteten diese Woche drei Menschenleben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen