AA

Paenda hat erste Probe für ESC hinter sich

Die Grundidee für das maßgeschneiderte Outfit hatte PAENDA selbst.
Die Grundidee für das maßgeschneiderte Outfit hatte PAENDA selbst. ©Andres Putting/eurovision.tv
Am Montag stand Paenda zum ersten Mal auf der Song-Contest-Bühne in Tel Aviv. Mit der ersten Probe ist sie zufrieden.
Die wichtigsten Fakten zum ESC
Farewell-Party für Paenda
Paenda geht mit Startnummer 9 ins Rennen

“Mit der ersten Probe bin ich zufrieden und unsere Vorstellungen wurden in Tel Aviv gut umgesetzt. Wir haben versucht, auf der riesigen ESC-Bühne eine eigene intimere Bühne zu schaffen”, so Paenda. Am Montag brachte sie die erste Probe über die Song-Contest-Bühne. Insgesamt viermal performte sie ihren Song “Limits.  Anschließend wurde die TV-Umsetzung der Bühnenperformance der österreichischen Delegation im sogenannten Viewing-Room präsentiert. Dort bestand auch die Möglichkeit, Änderungswünsche bekannt zugeben. “Es ist schön, dass die monatelange Vorbereitung ihr Ziel erreicht hat und wir auf der ESC-Bühne in Tel Aviv angekommen sind. Man merkt, dass sich die Künstlerin in der Inszenierung, die wir uns überlegt haben, wohlfühlt”, so ORF-Delegationsleiter Stefan Zechner.

ESC: PAENDA trägt maßgefertigtes Outfit

Die Performance von Paenda wird vor allem durch Lichteffekte unterstützt. Bei ihrem Auftritt wird die Sängerin von rund 50 Light-Tubes (mit LED bespielte Röhren) umgeben. Diese ermöglichen dreidimensionale Lichtstimmungen. Auf der Bühne wird Paenda  ein maßgefertigtes schwarzes Outfit von Designerin Romana Zöchling (Label FERRARI ZÖCHLING) aus den Materialien Seide, Viskose und Modal tragen. Die Grundidee dafür stammt von Paenda. Es wurde ein Bandeau-Top mit gerafften Modal- und kleinen Leder-Details und eine Hose, die asymmetrisch gehalten ist und dadurch wie eine Fusion aus Rock und Hose wirkt.

>>> Alle Informationen zum Song Contest in Tel Aviv gibt es hier.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Paenda hat erste Probe für ESC hinter sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen