AA

Online-Wunschzettel als nachhaltiges Weihnachts-Service

Ein Online-Wunschzettel kann viel Weihnachtsfrust ersparen
Ein Online-Wunschzettel kann viel Weihnachtsfrust ersparen ©Pixabay (Sujet)
Wer kennt es nicht: Zu Weihnachten macht nicht jedes Geschenk, das unter dem Baum landet, wirklich Freude. Die Website "Wishbob" will hier gegensteuern - und ein umweltfreundliches Service bieten, das Schenken leichter macht.
Nachhaltiges Schenken: Tipps
So shoppt Österreich

Jedes Jahr landen Weihnachtsgeschenke im Keller oder gar auf dem Müll; Lieferdienste fahren Pakete unnötig hin und zurück. Weil das Auspacken von Geschenken für Erwachsene und Kinder aber trotzdem zum Weihnachtsfest gehört, gehen viele dazu über, das Schenken aktiv zu gestalten.

Online-Wunschzettel gegen den Geschenkefrust

Menschen, die auf Nachhaltigkeit, Klimaschutz oder fairen Handel Wert legen, können mit Online-Wunschzetteln Einfluss darauf nehmen, was unter den Weihnachtsbaum gelegt wird. Zudem erhöhen Wunschlisten die Chancen mit etwas beschenkt zu werden, was wirklich gebraucht oder gewünscht wird.

Zu Weihnachten Zeit für die wichtigen Dinge

Die Website "Wishbob.com" bietet die Möglichkeit, kostenlos einen Wunschzettel im personalisierten Design zu erstellen. Nutzerinnen und Nutzer können neben Produkten aus beliebig vielen Online-Shops auch Artikel aus dem Laden um die Ecke hinzufügen.

Egal, ob es sich bei einem Wunsch nun um eine Flugdrohne, ein Brettspiel oder eine Fair-Trade-Schokolade handelt, jedes Geschenk lässt sich mit einem Klick auf die Liste setzen (z.B. mit dem Shop Browser der App). Wer seine Wünsche mit Freunden und Verwandten teilt, erspart ihnen die oftmals stressige Suche nach dem richtigen Präsent und schenkt ihnen damit Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.

>>Alles zum Thema Weihnachten in Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Online-Wunschzettel als nachhaltiges Weihnachts-Service
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen