AA

NÖ: Coronavirus-Cluster weiten sich aus

Die Coronavirus-Cluster in Niederösterreich weiten sich aus.
Die Coronavirus-Cluster in Niederösterreich weiten sich aus. ©APA (Sujet)
Die Zahl der direkt Erkrankten im Coronavirus-Cluster um die Wiener Neustädter Freikirche "Pfingstkirche Gemeinde Gottes" hat sich am Montag um zwei auf 28 Infizierte erhöht. Laut einem Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) gab es außerdem acht neue Folgefälle. Auch die anderen Cluster in Niederösterreich weiten sich aus.
22 Infizierte im Wiener Neustädter Freikirchen-Cluster
Fälle in Corona-Clustern in NÖ weiter angestiegen
Wieder neue Corona-Fälle in NÖ-Clustern

Ein weiterer Folgefall wurde auch im Cluster um einen Schlachtbetrieb in Eggenburg (Bezirk Horn) vermeldet. Somit waren 38 Mitarbeiter und fünf weitere Personen erkrankt. Die Testungen nach der Covid-19-Ansteckung eines Pfarrers im Stift Heiligenkreuz (Bezirk Baden), der in Trumau (ebenfalls Bezirk Baden) eine Messe gehalten hatte, verliefen bisher in drei Fällen positiv. Unter den Infizierten sei auch ein Kaplan.

In letzterer Causa gab es am Montagnachmittag gute Nachrichten aus dem Stift Heiligenkreuz selbst. Abt Maximilian Heim sowie drei Brüder, die nach dem Coronafall im Stift unter Quarantäne gesetzt worden waren, wurden negativ auf das Virus getestet. Die vier Personen bleiben einem Schreiben des Abtes vom Montag zufolge jedoch noch bis Freitag abgesondert.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • NÖ: Coronavirus-Cluster weiten sich aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen