Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fälle in Corona-Clustern in NÖ weiter angestiegen

Drei positive Corona-Fälle gibt es in Familien von Schlachtbetrieb-Mitarbeitern.
Drei positive Corona-Fälle gibt es in Familien von Schlachtbetrieb-Mitarbeitern. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Sowohl im Umfeld des Eggenburger Schlachtbetriebs als auch in der Wiener Neustädter "Pfingstkirche Gemeinde Gottes" kamen am Freitag weitere Corona-Infektionen hinzu.
38 Infektionen in Eggenburger Schlachthof

In den beiden niederösterreichischen Coronavirus-Clustern sind am Freitag weitere Erkrankungen verzeichnet worden. Die Zahl der Infizierten im Zusammenhang mit der Wiener Neustädter "Pfingstkirche Gemeinde Gottes" stieg von 22 auf 24.

Drei positive Testungen in Familien von Schlachtbetrieb-Mitarbeitern

Im Hotspot um einen Schlachtbetrieb in Eggenburg (Bezirk Horn) gab es nach Angaben aus dem Büro von Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) drei Folgefälle.

Die drei positiven Testungen wurden demnach in Familien von Schlachtbetrieb-Mitarbeitern registriert. Hinsichtlich der Beschäftigten selbst blieb es vorerst bei 38 Covid-19-Patienten.

Contact Tracing in beiden Clustern im Gange

Mittlerweile abgeschlossen ist die Testreihe der 270 abgesonderten Personen im Fall der Wiener Neustädter Freikirche. In Bezug auf die neuen Corona-Infektionen in beiden Clustern sei das Contact Tracing im Gange, betonte ein Sprecher von Königsberger-Ludwig.

Ein neuer Hotspot sei aus aktueller Sicht im Bundesland nicht zu erwarten. "So etwas zeichnet sich aufgrund der eingegangenen Befunde nicht ab", hieß es.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Fälle in Corona-Clustern in NÖ weiter angestiegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen