AA

Niederösterreich ist Contact Tracing wichtig

In Niederösterreich und dem Burgenland bleibt Contact Tracing wichtig.
In Niederösterreich und dem Burgenland bleibt Contact Tracing wichtig. ©APA
Weder in Niederösterreich, noch im Burgenland soll es zu einer Reduktion beim Contact Tracing im Zusammenhang mit Coronavirus-Fällen kommen.
Keine Reduktion in Wien geplant
Bundesheer stellt Contact Tracer bereit

Dem Land Niederösterreich sei Contact Tracing ein wichtiges Anliegen, sagte Anton Heinzl, Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ), am Samstag auf Anfrage.

Bundesheer hilft beim Contact Tracing in NÖ

Es handle sich um eine Herausforderung, für die Unterstützung des Bundesheeres angefordert und zusätzliche Mitarbeiter eingestellt worden seien. Contact Tracing sei ein wichtiges Instrument in der Pandemie-Bekämpfung, um Infektionsquellen rasch zu identifizieren und -ketten zu unterbinden.

Einschränkung des Contact Tracing sind auch im Burgenland nicht vorgesehen. Das werde nicht der Fall sein und sei demnach auch kein Thema, teilte der Koordinationsstab Coronavirus am Samstag auf Anfrage mit.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Niederösterreich ist Contact Tracing wichtig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen