AA

Nie wieder FPÖ: Haimbuchner schließt Comeback von Strache aus

Haimbuchner will keine FPÖ-Funktion für Strache mehr.
Haimbuchner will keine FPÖ-Funktion für Strache mehr. ©APA/EXPA/JFK
Klare Worte findet der oberösterreichische FPÖ-Landesparteichef LHStv. Manfred Haimbuchner zur Frage, ob Heinz-Christian Strache wieder eine Funktion in der Partei bekleiden soll.
Vizekanzler Strache zurückgetreten
Videoaufnahmen belasten FPÖ-Politiker
Hofer wohl FPÖ-Spitzenkandidat

Der oberösterreichische FPÖ-Landesparteichef LHStv. Manfred Haimbuchner ist sich “zu 100 Prozent” sicher, dass die FPÖ mit Norbert Hofer als Spitzenkandidat in die Nationalratswahl gehen werde. Gefragt, ob der zurückgetretene Bundesparteiobmann Heinz Christian Strache je wieder eine Funktion in der FPÖ bekleiden solle, antwortete er klar: “Nein.”

Haimbuchner will keine Funktion für Strache mehr

Was einen etwaigen Parteiausschluss angeht, hielt er sich noch bedeckt. Das könne er nun nicht beantworten, man müsse einfach die nächste Zeit abwarten, so Haimbuchner am Dienstag in einer Pressekonferenz.

Zur Entlassung vom Innenminister Herbert Kickl meinte er, diese sei ein “eigenartiger Vorgang”. Wenn Kurz “mehr wissen sollte, was den Innenminister betrifft, sollte er das der Öffentlichkeit mitteilen”.

>> Special zur vorgezogenen NR-Wahl

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nie wieder FPÖ: Haimbuchner schließt Comeback von Strache aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen