AA

Nach Brand mit fünf Toten in Favoriten: Ermittler überprüfen Hinweise

Die Ermittler prüfen nun eingegangene Hinweise nach dem Brand in Favoriten.
Die Ermittler prüfen nun eingegangene Hinweise nach dem Brand in Favoriten. ©APA
Nach dem Brand mit fünf Toten in einem leer stehenden Gebäude in Wien-Favoriten vergangene Woche sind bei der Polizei erste Hinweise eingegangen.
Feuer in Favoriten
Brand forderte Tote
Obduktionen im Gange
Kontakt mit slowakischen Behörden
Bilder der Unglücksstelle

Am Montag hatte die Exekutive Fotos von Habseligkeiten der Toten veröffentlicht. Daraufhin gingen die Hinweise ein, diese werden nun überprüft, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Weiterhin unklar waren die Identitäten von vier Opfern.

Toter nach Brand in Favoriten identifiziert

Ein Toter war mittels Fingerabdruck identifiziert worden – ein 37-jähriger Slowake. Wer die anderen vier Opfer sind – drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 20 und 35 Jahren – stand am Mittwoch weiter nicht fest. Am Dienstag hatten die Ermittler Kontakt mit den slowakischen Behörden aufgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Nach Brand mit fünf Toten in Favoriten: Ermittler überprüfen Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen