AA

Mädchen nach Fenstersturz in Wien weiter in Lebensgefahr

Das Mädchen befindet sich immer noch in Lebensgefahr.
Das Mädchen befindet sich immer noch in Lebensgefahr. ©APA
Die Siebenjährige, die am Donnerstag in Wien-Währing aus dem Fenster stürzte, liegt weiterhin im Koma. Beim Sturz aus vier Metern Höhe zog sich das Mädchen schwere Verletzungen zu.
7-Jährige aus Fenster gestürzt

Eine Siebenjährige, die am Donnerstag in Wien-Währing bei einem Fenstersturz schwer verletzt wurde, war am Samstag weiter in akuter Lebensgefahr. Das sagte ein Sprecher des Krankenanstaltenverbundes (KAV) auf Anfrage. Das Mädchen befand sich wegen schwerer Kopfverletzungen im künstlichen Tiefschlaf.

Mädchen allein zu Hause

Die Eltern hatten das Kind und seine zwei Geschwister im Alter von zwei und vier Jahren laut Polizei in der Wohnung allein gelassen und waren einkaufen gegangen. Weil die Eingangstür versperrt war, versuchten die Kinder über ein Fenster den Eltern hinterherzukommen. Dabei stürzte das siebenjährige Mädchen rund vier Meter in die Tiefe.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Mädchen nach Fenstersturz in Wien weiter in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen