Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

LIVE: Das Eurovision Song Contest Finale 2014 mit Conchita Wurst

Wir berichten am Samstag live vom Finale des Eurovision Song Contest 2014.
Wir berichten am Samstag live vom Finale des Eurovision Song Contest 2014. ©EPA
Am Donnerstag schaffte Conchita Wurst den Sprung in das große Finale des Eurovision Song Contest 2014. Am Samstagabend treten in Kopenhagen die 26 Finalisten gegeneinander an. Wir berichten ab 21 Uhr live.
Sieger des 1. Halbfinales
Sieger des 2. Halbfinales
LIVE-Ticker vom 2. Halbfinale
Die Wurst liegt laut Wettbüros auf 2. Platz
Der Mann hinter Conchita Wurst
Poier kritisiert die Wurst
Lästerei über Österreich-Beitrag
Strache und Lugner dagegen

Im heurigen Jahr sorgte Conchita Wurst, die für Österreich beim Eurovision Song Contest an den Start geht, für Furore. Viele Österreicher wollten sich nicht von einem Travestie-Künstler auf der internationalen Bühne vertreten lassen, doch am Donnerstag konnte sie ihren Kritikern beweisen, dass sie nicht zu unrecht als Vertreterin ausgewählt wurde.

Conchita Wurst schafft Sprung in ESC Finale

Umjubelt von vielen Fans vor Ort hat Conchita Wurst den Aufstieg ins Finale des Eurovision Song Contest in Kopenhagen geschafft. Österreichs Hoffnung versucht die Erwartungen etwas zu dämpfen: “Wir haben noch ein gutes Stück vor uns.” Trotz der positiven Reaktionen könne man nicht davon sprechen, dass der Sieg für Österreich nun greifbar sei: “Der Sieg ist dann greifbar, wenn ich die Trophäe in der Hand habe.” Mit etwas Abstand zeigte sich die Diva mit Gesichtsbehaarung nach ihrem Triumph jedenfalls überglücklich über den Einzug ins Song Contest-Finale: “Ich habe alles gegeben, was ich hatte – und das hat Gott sei Dank fürs Erste gereicht.”

Live vom Eurovision Song Contest-Finale 2014

Bei den Buchmachern steht Österreich hoch im Kurs: Nach Schweden und den Niederlanden wird auch Conchita Wurst als Favoritin auf den Sieg beim Finale des Song Contest in Kopenhagen gehandelt. Wir berichten am Samstag ab 21 Uhr live vom großen Finale des Eurovision Song Contest im Ticker, wenn die 26 Kandidaten um den Sieg rittern.

(SVA)
Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • LIVE: Das Eurovision Song Contest Finale 2014 mit Conchita Wurst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen