AA

Kulturschaffende können in Wien einen Impftermin buchen

Kulturschaffende: Angebot für Einzelpersonen, die nicht über Betriebsimpfungen angemeldet sind.
Kulturschaffende: Angebot für Einzelpersonen, die nicht über Betriebsimpfungen angemeldet sind. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Das Impfservice Wien hat am Donnerstag auch die Berufsgruppe der Kulturschaffenden für die Buchung von Corona-Schutzimpfungen freigeschaltet.

Das teilte Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler (SPÖ) mit. Das Angebot richtet sich an Einzelpersonen, die nicht über Betriebsimpfungen eine Anmeldung vornehmen können.

Einzelanmeldung für Kultuschaffende zur Corona-Impfung in Wien

Wie Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) auf APA-Anfrage erläuterte, machen auch Kulturbetriebe an der Aktion für Firmen mit. Heute fiel in diesem Rahmen etwa der Startschuss für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in direktem Kundenkontakt stehen. Sie können ab sofort Termine reservieren und werden ab der nächsten Woche den Erststich erhalten. Für nicht von der Betriebsimpfung erfasste Kunstschaffende gibt es ab sofort aber auch die Möglichkeit zur Einzelanmeldung.

Kulturstadträtin Kaup-Hasler zeigte sich erfreut: "Wir sind uns von Anfang an bewusst gewesen, dass es vor allem für die freien Kulturschaffenden von großer Bedeutung ist, unter sicheren Bedingungen proben zu können. Die nun bestehende Möglichkeit für alle Kulturschaffenden - nicht nur jene, die bereits über betriebliche Impfungen einen Termin erhalten haben - sich schützen zu lassen, begrüße ich daher von ganzem Herzen."

Alle Infos zum Coronavirus

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kulturschaffende können in Wien einen Impftermin buchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen