AA

Impfgegner demonstrierten vor Kanzleramt in Wien gegen Lockdown

Impfgegner demonstrierten in Wien gegen den Lockdown für Ungeimpfte.
Impfgegner demonstrierten in Wien gegen den Lockdown für Ungeimpfte. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Die Verkündung des Lockdowns für Ungeimpfte durch die Regierung ist am Sonntag von einer Demonstration begleitet worden. Zahlreiche Impfgegner hatten sich vor dem Kanzleramt versammelt.
Hohe Strafen bei Verstößen
Lockdown für Ungeimpfte fix

Vor dem Bundeskanzleramt am Wiener Ballhausplatz fanden sich am Sonntag mehrere Hundert Demonstranten - offizielle Zahlen von der Polizei gab es nicht - zusammen, um lautstark gegen die Corona-Maßnahmen und den Lockdown für Ungeimpfte zu demonstrieren. Vorfälle wurden laut der Wiener Polizei nicht gemeldet.

Demo gegen Corona-Maßnahmen und Ungeimpften-Lockdown in Wien

Laut den Transparenten, die auf der Demonstration zu sehen waren, handelte es sich um eine angemeldete Demonstration von Impfgegnern. Bereits vor dem Auftritt der Regierungsmitgliedern nach einer Videokonferenz war das Kanzleramt daher mit Sperrgittern gesichert worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Impfgegner demonstrierten vor Kanzleramt in Wien gegen Lockdown
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.