AA

Hier ist Rapid Wien gegen Viktoria Pilsen zu sehen: Live-Stream, Fernseh-Übertragung und Ticker

Rapid will im Europacup Wunden lecken.
Rapid will im Europacup Wunden lecken. ©AP
Rapid empfängt den tschechischen Spitzenklub Viktoria Pilsen in Runde drei der Gruppenphase der Europa League. Wir zeigen euch, wo ihr die Partie im TV, im Internet vìa Live-Stream oder im Ticker verfolgen könnt.
René Wagners Einschätzung
EL: Tickets und Spielplan
Stürmerflaute bei Rapid
Diagnose zur Petsos-Verletzung

Österreichs Rekordmeister Rapid Wien hat am Donnerstag die Chance, der K.o.-Runde der Europa League schon zur Gruppen-Halbzeit sehr nahe zu kommen. Die makellosen Hütteldorfer haben nach zwei Erfolgen gegen Villarreal und Dinamo Minsk Tschechiens Meister Viktoria Pilsen im Ernst-Happel-Stadion zu Gast und würden sich mit einem vollen Erfolg um sechs Zähler vom ersten Nichtaufstiegsplatz absetzen.

“Das wäre ein richtig großer Schritt in Richtung überwintern”, weiß Rapid-Kapitän Steffen Hofmann. Laut seiner Einschätzung werde man mit Pilsen in der Gruppe E um Rang zwei kämpfen. “Es wird daher eines der beiden entscheidenden Spiele für uns sein”, betonte der Mittelfeld-Routinier. Vorerst führen aber die Wiener das Feld vor Villarreal und Pilsen (je 3) sowie Minsk (0) an. “Wir sind noch nie so gut gestartet, aber wissen auch, dass wir noch einige Punkte brauchen”, sagte Hofmann.

Rapid Wien vs. Viktoria Pilsen live im Fernsehen

Für alle Fans, die es nicht ins Happel-Stadion schaffen, gibt es trotzdem gute Nachrichten: Das Match zwischen Rapid und Viktoria Pilsen wird von Puls 4 live im Free-TV übertragen. Der Sender steigt um 20:15 Uhr, also 50 Minuten vor Anpfiff, ein.

Der Kapitän hat sich dieser Tage mal auf der Baustelle umgeschaut! Gefällt ihm und uns auch! Euch?

Posted by SK Rapid Wien on Mittwoch, 21. Oktober 2015

Außerdem wird das Match, wie alle anderen Spiele der Europa League, natürlich auch auf Sky gezeigt. Der Pay-TV-Sender überträgt Rapid gegen Viktoria Pilsen ab 20:30 Uhr auf Sky Sport Austria, oder auf Sky Sport 5 HD in hochauflösender Bildqualität. Auch für jene Abonnenten, die zum Matchbeginn nicht vor dem Fernseher sitzen können, hat Sky eine Lösung parat: Vìa Sky Go habt ihr die Möglichkeit, die Partie über euer Mobilgerät zu verfolgen.

Die Partie im Livestream

Wer dieses Angebot nicht nutzt, kann versuchen, sich das Spiel zwischen Rapid Wien und Viktoria Pilsen über einen der verschiedenen Livestreams im Internet anzusehen. Dazu gibt es verschiedene Websites, die Sportereignisse kostenlos, jedoch nicht einwandfrei übertragen, wobei sich dieses Wort sowohl auf die Bildqualität, als auch auf die rechtliche Frage der Legalität solcher Services bezieht. Denn im Grunde verfügen ausschließlich die jeweilige Rechteinhaber über die Erlaubnis, das betreffende Spiel in ihrem Land zu zeigen. Viele der Websites, die solche Livestreams anbieten, sind wenig seriös, oft gerät man über verschiedene Pop-Ups auf dubiose Seiten mit einer wahren Werbeflut. Wir haben ein paar Stream-Anbieter herausgesucht, bei denen die Chancen auf brauchbare Übertragungen am höchsten sind.

Bei livetv.sx ist das Angebot an Live-Sportereignissen schier immens, es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Auch die Europa-League-Begegnung zwischen Rapid und Viktoria Pilsen hat die Seite im Angebot. Ebenfalls große Bekanntheit unter den Usern genießt atdhe.to, auch dort gibt es einen Link zu einem Livestream für das Match. wwitv.com wiederum bietet eine Auflistung jener TV-Sender an, die ihre Übertragungen ins Internet stellen. Auch hier könntet ihr, die Partie zwischen Rapid Wien und Viktoria Pilsen betreffend, fündig werden.

Das EL-Match Rapid Wien – Viktoria Pilsen im Ticker

Fans, die das Spiel nicht in Bild verfolgen können, empfehlen wir den UEFA-Liverticker. Hier findet ihr Aufstellungen, Spielstatistiken und blitzschnell aktualisierte Infos darüber, was im Stadion gerade passiert.

>> Hier geht es zum Liveticker der Partie Rapid Wien gegen Viktoria Pilsen

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Hier ist Rapid Wien gegen Viktoria Pilsen zu sehen: Live-Stream, Fernseh-Übertragung und Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen