AA

Freundin vor Augen der Tochter in Leopoldstadt erstochen: Mord-Prozess in Wien

In diesem Haus in Wien-Leopoldstadt geschah die Bluttat
In diesem Haus in Wien-Leopoldstadt geschah die Bluttat ©APA
Im Juli 2012 kam es in Wien-Leopoldstadt zu einem Beziehungsdrama, das tödlich endete: Ein 43-jähriger Mann ging auf seine 28-jährige Freundin mit einem Messer los und fügte ihr vor den Augen der gemeinsamen vierjährigen Tochter mehrere Stiche zu, bevor er selbst aus dem Fenster sprang. Die Frau erlag ihren schweren Verletzungen, der 43-Jährige überlebte schwer verletzt. Am Dienstag findet nun der Prozess in Wien statt.
Am Tatort in Leopoldstadt
Kolumbianer im Spital
Verdächtiger im Tiefschlaf
Paar hatte sich getrennt
Tödliches Beziehungsdrama

Die Bluttat geschah am 7. Juli des Vorjahres in der Darwingasse 26 in Wien-Leopoldstadt: Ein kürzlich getrenntes Paar geriet nachts in einen wüsten Streit, der rasch eskalierte. Wie sich später herausstellte, soll der 43-jährige Kolumbianer die Trennung von seiner Freundin nicht verkraftet haben, weshalb er zum Messer griff.

Tödliches Beziehungsdrama in Leopoldstadt

Zeugen hatten Hilfeschreie aus der Wohnung gehört und die Polizei verständigt. In der Wohnung wurde die reglose Frau aufgefunden. Das Opfer wies mehrere Stichverletzungen auf. Am Schlafzimmerfenster fand man Blutspuren. Der Mann hatte sich aus dem Fenster des dritten Stockwerkes gestürzt und blieb am Gehsteig schwer verletzt liegen. Er erlitt bei dem Sturz ein Schädel-Hirntrauma, mehrere Brüchen an den Beinen und musste auf die Intensivstation eines Krankenhauses.

Die Frau erlag noch auf dem Weg ins Spital den schweren Stichverletzungen im Brustbereich. Ab Dienstag muss sich der 43-jährige Tatverdächtige nun vor dem Wiener Straflandesgericht wegen Mordes verantworten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Freundin vor Augen der Tochter in Leopoldstadt erstochen: Mord-Prozess in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen