AA

Tödliches Beziehungsdrama in Wien-Leopoldstadt: Kolumbianer noch im Spital

Der schwer verletzte mutmaßliche Täter befindet sich noch im Wiener SMZ Ost.
Der schwer verletzte mutmaßliche Täter befindet sich noch im Wiener SMZ Ost. ©APA: Bild vom Tatort.
Nach dem tödlichen Beziehungsdrama in Wien-Leopoldstadt am 7. Juli ist am Montag nun die Untersuchungshaft über den 43-jährigen Mordverdächtigen um einen Monat verlängert worden.
Verdächtiger im Tiefschlaf
Paar hatte sich getrennt
Tödliches Beziehungsdrama
Bilder vom Tatort

Die Haftprüfungsverhandlung fand am Vormittag in Abwesenheit des Beschuldigten statt, so eine Sprecherin des Landesgerichts für Strafsachen Wien. Dem Mann wird vorgeworfen, seine 28-jährige Freundin vor den Augen der gemeinsamen vierjährigen Tochter mit mehreren Messerstichen ermordet zu haben.

Nach der Tat sprang er aus dem Fenster der Wohnung in der Darwingasse 26.

Beziehungsdrama: Mutmaßlicher Täter schwer verletzt

Der Mann überlebte den Sprung damals mit einem Schädel-Hirn-Trauma sowie Beinbrüchen. Er wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Am Montag befand sich der ehemalige Musiker weiterhin im SMZ-Ost, wo er inzwischen in der Aufwachphase war.

Bereits am 9. Juli wurde über den 43-Jährigen die U-Haft ausgesprochen, die nun verlängert wurde. Als mögliches Motiv für Tat gilt die Trennung des Paares: “Der Kolumbianer dürfte das nicht ganz verkraftet haben”, so eine Polizeisprecherin zur Bluttat.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Tödliches Beziehungsdrama in Wien-Leopoldstadt: Kolumbianer noch im Spital
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen