AA

Nach Beziehungsdrama in Wien-Leopoldstadt ist Verdächtiger noch immer im Tiefschlaf

Der Verdächtige liegt noch immer im künstlichen Tiefschlaf und konnte noch nicht zu dem Beziehungsdrama in Wien-Leopoldstadt befragt werden.
Der Verdächtige liegt noch immer im künstlichen Tiefschlaf und konnte noch nicht zu dem Beziehungsdrama in Wien-Leopoldstadt befragt werden. ©APA
In Wien-Leopoldstadt war es am 6. Juli zu einem tödlichen Beziehungsdrama gekommen. Eine 28-Jährige wurde von ihrem Ex-Lebensgefährten durch mehrere Messerstiche getötet, der Mann stürzte sich aus dem Fenster der Wohnung und liegt seitdem auf der Intensivstation. Obwohl er im künstlichen Tiefschlag liegt, wurde über ihn die Untersuchungshaft verhängt, berichtet ein Sprecher der Staatsanwaltschaft im Gespräch mit VIENNA.AT.
Tödliches Beziehungsdrama im 2. Bezirk
Paar hatte sich getrennt
Bilder vom Tatort

Wann der Verdächtige aus dem künstlichen Tiefschlaf erwachen wird, ist noch nicht absehbar, so Staatsanwaltsprecher Thomas Vecsey im Gespräch mit VIENNA.AT am Montagnachmittag. Der 43-Jährige war nach der Tat aus dem Fenster der Wohnung im dritten Stock gespungen und hatte sich dabei schwer verletzt. Er soll ein Schädel-Hirntrauma und mehrere Brüchen an den Beinen erlitten haben. Seitdem befindet er sich auf der Intensivstation und konnte noch nicht vernommen werden.

Noch kein Obduktionsgutachten nach Beziehungsdrama

Die 28-jährige Frau verstarb auf dem Weg ins Spital, nachdem ihr mehrere Stichverletzungen im Brustbereich zugefügt worden waren. Das Obduktionsgutachten ist jedoch noch ausständig, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Das Paar hatte sich getrennt und zu einer Aussprache getroffen, als es zum Streit kam. Mit einem Taschenmesser stach der Mann auf sein Opfer ein, das wenige Stunden später im Spital verstarb.

Die vierjährige Tochter der beiden musste die Tat mitansehen und wurde zunächst der Großmutter übergehen. Danach wurde sie in ein Krisenzentrum überstellt: “Sie fühlt sich wohl und spielt mit den anderen Kindern”, so eine Sprecherin der Wiener Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Nach Beziehungsdrama in Wien-Leopoldstadt ist Verdächtiger noch immer im Tiefschlaf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen