AA

Freude über den Schnee: Schönbrunner Pandas spielten in weißer Pracht

Die Freude über den Schnee ist den Schönbrunner Pandas deutlich anzusehen
Die Freude über den Schnee ist den Schönbrunner Pandas deutlich anzusehen ©Daniel Zupanc
Nicht nur viele Kinder, sondern auch die Panda-Zwillinge im Tiergarten Schönbrun haben sich über den Schnee am Sonntag in Wien besonders gefreut. Verspielt, wie die Kleinen noch sind, tollten sie darin ausgelassen herum und steckten auch ihre Mutter mit der großen Euphorie um die weiße Pracht an.
Panda-Spaß im Schnee
Pandas für Award nominiert
Erkundungsgang im Außengehege
Pandas feiern Geburtstag

“Große Pandas und Schnee sind eine perfekte Kombination”, erzählte Zoologin Eveline Dungl. “Wenn Schnee liegt, spielen sie ausgelassen, wälzen sich in der weißen Pracht und klettern neugierig auf den tiefwinterlichen Baumstämmen herum.”

Panda-Familie genießt den Schnee im Tiergarten Schönbrunn

Die eineinhalb Jahre alten Zwillinge Fu Feng und Fu Ban sind noch sehr verspielt, aber nicht nur die beiden. Auch Panda-Mutter Yang Yang tollte im Schnee. “Obwohl Yang Yang heuer schon 18 Jahre alt wird, ist sie bei Schnee sehr aktiv, natürlich gefördert durch die Jungtiere. Sie wirkt dann fast noch jugendlich”. Vom gemächlichen Panda-Dasein mit Fressen und Schlafen war am verschneiten Wintertag keine Spur. “Der Schnee zwirbelt sie so richtig auf.”

Perfekt gerüstet für Kälte und Schnee: Große Pandas

Große Pandas leben in den Bergwäldern im Südosten Chinas. An Kälte und Schnee sind sie sehr gut angepasst. “Pandas haben ein dichtes Fell, das sie warm hält. Ihre Pfoten sind sogar auf der Sohle mit Fell bedeckt. Das verhindert auch ein Ausrutschen auf Schnee und Eis”, sagte Dungl. Der Anblick der Panda-Mutter, die mit ihren Zwillingen im Schnee spielte, erfreute auch die Zoobesucher.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Freude über den Schnee: Schönbrunner Pandas spielten in weißer Pracht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen