AA

"Free European Song Contest" findet auch 2021 statt

Nico Santos gewann 2020 die erste Ausgabe des "Free ESC".
Nico Santos gewann 2020 die erste Ausgabe des "Free ESC". ©APA/AFP/TOBIAS SCHWARZ
Eine Woche vor dem Finale des Eurovision Song Contests strahlt der Sender ProSieben die zweite Auflage des "Free ESC" von Stefan Raab aus.

Der Sender ProSieben strahlt die zweite Auflage des "Free ESC" am 15. Mai und damit eine Woche vor dem großen Finale des Eurovision Song Contest 2021 aus. Das teilte ProSieben am Dienstag mit. Das Finale des originalen Eurovision Song Contest findet dieses Jahr in Rotterdam statt und wird am 22. Mai in ORF 1 übertragen.

ESC-Alternative von Stefan Raab auch 2021 im TV

Als der Eurovision Song Contest 2020 wegen Corona abgesagt wurde, stampfte ProSieben als Alternative den "Free European Song Contest" unter anderem mit Conchita Wurst als Moderatorin aus dem Boden. "Dieser neue Songwettbewerb hat 2020 eine wundervolle Note gesetzt und war der Auftakt für eine hoffentlich lange, jährliche Tradition. In diesem Jahr freuen wir uns auf den nächsten musikalischen Feiertag - made by Stefan Raab", sagte ProSieben-Chef Rosemann.

Altmeister Raab sagte laut ProSieben-Mitteilung vom Dienstag: "Mit Nico Santos hat im ersten Jahr ein herausragender Musiker den #FreeESC gewonnen. Und für Deutschland war mit Helge Schneider eine echte Legende am Start. Beide stehen für die besondere musikalische Qualität dieses neuen, freien Wettbewerbs. In diesem Jahr wird der "Free European Song Contest" mindestens ebenso hochkarätig besetzt sein." Details zur Besetzung wurden aber noch nicht verraten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • "Free European Song Contest" findet auch 2021 statt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen