AA

Frau in Wien-Penzing getötet: Ehemann befindet sich nun in U-Haft

Mordalarm in Wien-Penzing: Ehemann nun in U-Haft.
Mordalarm in Wien-Penzing: Ehemann nun in U-Haft. ©APA
Am Freitag wurde eine junge Mutter in Wien-Penzing getötet, ihr unter Mordverdacht stehender Ehemann wurde nun in U-Haft genommen.
Ehemann in Justizanstalt
Mann schweigt zur Tat
Erste Informationen zur Tat
Kinder waren anwesend
Bilder vom Tatort

Der Schritt sei obligatorisch, da es sich um ein Kapitalverbrechen handelt, sagte Thomas Spreitzer, Sprecher des Landesgerichts Wien, auf APA-Nachfrage. Der nächste Haftprüfungstermin des 41-Jährigen ist in 14 Tagen vorgesehen.

Der gebürtige Steirer aus dem Bezirk Deutschlandsberg hatte vor der Polizei die Aussage verweigert. Er wurde am Wochenende in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Die Frau war Freitagfrüh mit einem weichen Gegenstand erstickt worden. Der Wohnung, in der die 22-Jährige mit den gemeinsamen Töchtern – ein Baby und ein Kleinkind – lebte, hätte der 41-Jährige wegen eines Betretungsverbots eigentlich fernbleiben müssen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Frau in Wien-Penzing getötet: Ehemann befindet sich nun in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen